Freitag, 20. September 2013

Herbst Ahoi !!!


Die Segel sind gesetzt!!!  
Die großen Winde treiben uns,
 mitten in des Herbstes bunte Welt...





Leaves are falling





There are golden lights
everywhere









Treasures of fairies
you can find






















Memories get awake






Delicious pumkin
you can eat








"Im Nebel ruhet noch die Welt,

Noch träumen Wald und Wiesen:


Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,


Den blauen Himmel unverstellt,

Herbstkräftig die gedämpfte Welt

In warmem Golde fließen."

(Septembermorgen)







Der Herbst hat Einzug gehalten!

Warme Wollsocken, eine lange Strickjacke und eine heiße Tasse Tee sind nun meine täglichen Begleiter.
Während meine Kastanie noch fest an ihren Blättern und Früchten hält, lassen die Ahornbäume ihre ersten wunderbunten Blätter fallen, und ich, ich heb' sie alle (naja, fast alle) auf!
Wie Ihr seht, habe ich schon eine Menge gesammelt, aber ich sammele noch viele, viele mehr!!!

Vielleicht fragt sich jemand für was ich die ganzen Blätter brauche. Das kann ich Euch jetzt noch nicht verraten! Das bleibt noch ein bisschen mein Geheimnis, solange bis ich genug Blätter zusammen habe, dann erzähle ich es Euch! Versprochen!!!

Im Moment zieren sie, wie Blumensträuße, meine kleinen Vasen. Die Lampionblume und das Silberblatt  gesellen sich hinzu.
Mit der Physalis und der Mondviole, so werden die Lampionblume und das Silberblatt u.a. auch genannt, verbinden mich liebevolle Erinnerungen an meine Omi! Sie dürfen im Herbst niemals bei mir fehlen, genauso wenig wie eine leckere Kürbissuppe!!!

Ich liebe Suppen!!!

Am liebsten verfeinere ich meine Kürbissuppe mit Apfel, Zwiebel, Knoblauch, Zitrone und manchmal auch mit Zimt. Wenn Ihr Euch für Kürbissuppenrezepte interessiert, dann klickt mal hier!



Bevor ich mir's, mit einer Tasse Malventee, auf meinem Sofa so richtig schön gemütlich mache, lausche ich noch ein wenig dem grandiosen Arrangement 'You're Not Allone FFIX' von Virtual Harmonies und 8Amaterasu8.







Ich wünsche Euch einen wundervollen Herbstanfang!

Habt ein schönes Wochenende!


Alles Liebe
Katrin


Kommentare:

  1. Hallo liebe Katrin, danke auch für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte. Jetzt ist der Aufbau deiner Website viel schneller geworden. Super! Da macht es noch viel mehr Spaß durch deine tollen Herbstbilder zu scrollen!
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful autumn pictures in beautiful colors! I love the third one from the end! It's a beautiful still life!! Great work!

    Have a wonderful monday!

    AntwortenLöschen
  3. Phantastische Bilder vom Herbstanfang. Das versüßt und verschönt mir gleich den Tag, obwohl ich ganz schön friere.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Lovely autumn photos:)) The colours are so beautiful at this time of the year.

    AntwortenLöschen