Mittwoch, 25. September 2013

Lace-Tuch aus Sockenwolle








Diese tolle Wolle habe ich gestern zufällig, in so einem ramschigen Spar-dir-den-Pfennig-Laden, gefunden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Bei der Wolle handelt es sich um eine Regia Sockenwolle 'Hand-dye Effect' in der Farbe 06558.
Kaum zu Hause angekommen, habe ich sie angestrickt.
Entstehen wird ein herbstbuntes Tuch, mit einem, von mir am liebsten gestrickten, Lochmuster. Damit Ihr Euch ein bisschen vorstellen könnt, wie es mal aussehen soll, habe ich auch ein fertiges Tuch (gestrickt aus dickerer Wolle) im Bild festgehalten.
Ein wenig luftiger wird es wohl werden!





Viele schöne Anleitungen für allerlei Tücher, u.a. mit so einem Blattmuster, findet Ihr zum Beispiel bei Liane-stitch! Schaut mal hier! (für das Dreieckstuch müßt Ihr ein wenig runter scrollen)



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!


Alles Liebe
Katrin 


Kommentare:

  1. Liebe Katrin!
    Wow, das Tuch ist ja ein Traum! Die Wolle ist echt wundervoll, da hast du ein tolles Schnäppchen gefunden. Ich liebe gestrickte Tücher auch sehr und habe in der letzten Zeit einige Rüschentücher & welche mit Spitzenrand gestrickt. Die Seite von Liane habe ich mir gleich abgespeichert, vielleicht wage ich mich ja auch mal an das schöne Dreieckstuch. Obwohl die Schale dort auch wunderschön sind.

    Viele liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    ja, die Handarbeitszeit ist wieder angebrochen! Deine Wolle sieht wunderschön aus, ich bin gespannt auf das Ergebnis! Das Lace - Stricken finde ich auch soo schön, das muss ich unbedingt auch mal machen! Viel Spass dabei und liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, das wird ein tolles Tuch, sieht zumindest sehr vielversprechend aus, vor allem, wenn die Wolle auch so weich ist wie es den Anschein hat!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Dear Katrin
    Thank you so much for you lovely comment, it really made my day:)
    I have been browsing through your blog and i love you pictures, looking forward to get to know you and your blog more.

    Have a nice evening
    Hanne:)

    AntwortenLöschen