Montag, 21. Oktober 2013

October days & I Heart Macro Week 23



Laura von Shine the Divine

lädt ein zu











Auf dem Weg zum Waldspielplatz


Ein mir noch unbekanntes Bäumchen


Die Eichenbäume auf dem Waldspielplatz




 Blick aus meinem Arbeitszimmer, zwei Rabenvögel halten Rat und künden vom Wandel der Zeit


"Meine" Kastanie! Blick aus dem Wohnzimmer


 Sonnenuntergang auf dem Waldspielplatz



Waldsegen.


Die stillen Sonnenlichter
Spielen im Waldesdom;
Weit unten im Thale gleißet
Von ihrem Gold der Strom.

Mit meines Herzens Schlägen
Allein, so weit ich späh’!
Fernab in der Schlucht nur wiegt sich
Lautlosen Flugs die Kräh’.

Ist’s doch, als raunte leise

Der Wald mir etwas zu.
Sei nur fein still, mein Herze,
Vielleicht vernimmst es du.
„Ich bin des Ew’gen Priester,
Lad’ dich zur Beicht’ herein.

Mein Schweigen ist meine Sprache,
Will nur verstanden sein.
Ich soll dich freundlich locken,
Du armes Menschenherz,
Daß still du hier dein Sorgen

Abthust und deinen Schmerz.
Und willst du’s auch nicht geben,
Du trotz’ger Menschensinn,
Schenk’ ich dir doch den Frieden,
Weil ich der Friede bin.


Gestein und Moos und Welle
Wollen zu Diensten sein.
Schütt’ hin, schütt’ hin dein Grämen,
Die sargen’s treulich ein.
Die Blätter läutens’s zu Grabe,

Und weiter wird’s nicht kund;
Der braucht die Welt nicht weiter,
Wer mit dem Wald im Bund.“






Ich wünsche Euch eine ganz wundervolle Woche!
Genießt die letzten goldenen Oktobertage!


Alles Liebe
Katrin


Kommentare:

  1. What a beautiful poem to rest beneath your exquisite golden photos! Thank you as always for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  2. Great pictures you show - impressively varied blog. Thanks for the comment on my blog. Wish you a good Tuesday :) Hanne Bente

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaa, das nenne ich goldenen Herbst!
    So tolle Nahaufnahmen bekäme ich mit meiner winzigen Kamera nie hin -
    Und eine Kastanie vorm Fenster... schwärm...
    Eine sonnige Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Zur Zeit liegen ja Unmengen von Blättern herum, man läuft darüber und achtet u.a. darauf, dass man nicht ausrutscht. Sieht man so ein einzelnes Eichenblatt, wie auf deinen Bildern hier, so wunderschön fotografiert und so toll in Szene gesetzt, ist das ganz was anderes. Da wirkt ein Blatt wie ein Gemäldle!
    Herrlich auch die LaufbäumeFotos und das Waldgedicht!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful autumn photos! I love oak leaves.

    AntwortenLöschen
  6. So einen Blick aus dem Arbeitszimmer hätte ich auch gern ...

    Liebe Grüße
    Waldameise

    AntwortenLöschen
  7. Wow so gorgeous images and colors, you are a good photographer.
    Good Wednesday from Marit.

    AntwortenLöschen
  8. Great autumn photos! The macro shots are amazing!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne herbstliche Fotoserie.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin! die Eichenblätter und die durchscheinende Sonne gefallen mir am besten! und das Gedicht natürlich!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. Autumn colours can be absolutely stunning! I love when there is red among all the yellow and brown. And the dark stems. Great post, Katrin!

    AntwortenLöschen
  12. Beatutiful pictures, I love the autumn colours<3
    And the last picture - with the sun shining through the trees - magic:)

    AntwortenLöschen