Montag, 18. November 2013

Spielerei mit CameraMX und I Heart Macro 27



Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein gebrauchtes Smartphone geschenkt bekommen. Da mein altes Handy (ein Nokia 3109 , das ich seit 6 Jahren benutze) aber noch immer funktioniert, verwende ich das Smartphone (ohne Telefonkarte) vorallem zum Fotografieren und zum gelegentlichen Surfen im Heimnetz. 
Dabei habe ich zwei Camera Apps gefunden,
 mit denen man eigene Fotos in Kaleidoskopbilder oder Mandalas verwandeln kann. Ausprobiert habe ich dieses schöne 'Spielzeug' an einem Bild, das ich vor ca. 8 Jahren gemalt habe und das seitdem, an einer Wand, in meiner Wohnung hängt...















Verwendete Apps: 'CameraMX' und 'One Shot' (mit dieser App kann man die Bilder gleich als Kaleidoskopbild aufnehmen)




Laura von Shine the Divine  
lädt ein zu   












Dein Vergangenes ist ein Traum
und dein Künftiges ist ein Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.





Habt eine ganz wunderschöne Woche!


Alles Liebe
Katrin


P.S.: Vielen lieben Dank Euch allen, für all Eure lieben Kommentare und Besuche. Ich freue mich jedesmal so sehr darüber. Es ist so wunderschön und spannend, so vielen lieben und interessanten  Menschen zu begegnen...


Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhh - ! Kann ich da nur sagen...
    Und: ich bin technisch mal wieder die totale Niete, habe niemals ein Handy oder Smartphone besessen und wüszte gar nicht, wie man das bedienen kann. Und dasz man sogar Fotos bearbeiten kann damit.
    Solche App funktioniert wahrscheinlich auch nur mit einem Handy? (sorry, falls die Frage sehr dumm ist - ich lebe fast noch in der Steinzeit und stehe mit allem technischen Kram, der über Analogkameras hinausgeht, absolut auf Kriegsfusz)
    Jedenfalls erinnert mich das sehr an meinen wunderschönen Bildschirmschoner, welcher Naturmotive als mandalaartige Primenaufnahmen zeigt, sich bewegende Bilder...

    Für einen meditativen Tagesausklang hab ich Dir heute ein uraltes Lied von "Love Spirals Downwards" ausgesucht
    http://www.youtube.com/watch?v=u5fJI57IVaw
    Weil mich Deine Versuche irgendwie daran erinnerten...
    Hab einen schönen Abend und nimm den Klang mit in den Traum
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Ich noch mal, habe hier eine längere Version gefunden, ist schöner (ich hab die CD da oft sowieso auf "repeat" laufen lassen)
    http://www.youtube.com/watch?v=KbwKzJPilZU

    AntwortenLöschen
  3. I love the pine cone. The last photo is so shiny and colorful like a crystal. Your abstract designs are interesting, too. You are so creative! :)

    AntwortenLöschen
  4. Excellent macro shots! Have a wonderful week you too :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Gemälde hast du aber toll gemalt, Katrin. Die Mandalas gefallen mir auch sehr gut, weil sie so wunderschöne Farben haben.
    Ich kenne diese Bildbearbeitung auch aus Photoshop, es ist schon erstaunlich wie man da die Bilder Ruckzucki umwandeln kann.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  6. what a fun app… your macros are gorgeous! Thanks for sharing the love up-close:-)

    AntwortenLöschen
  7. very beautiful creations - wonderful photography

    AntwortenLöschen
  8. A lovely post, beautiful photographs.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du kannst auch malen! Und die Fotos sind auch super! Ich würde gerne soviel ausprobieren bei Bildern...und ich komme fast zu nichts.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  10. tolle Makro-Aufnahmen! die Mandalas sind interessant, fast wie Weihnachtssterne! sehr schöne Idee!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin,
    Deine Nahaufnahmen sind wieder atemberaubend und der Spruch von Rückert ist genial.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Dear Katrin, thank you so much for the app tips:) I take a lot of pictures with my iPhone and love apps like these, I will surely take a look at them.
    Your macro pictures are beautiful, I specially love the picture of the amethyst(?). I know you are a Canon-girl, but which lens are you using for your macros?
    Thank you so much for all your lovely comments Katrin, I hope you have had a good weekend - perhaps celebrating your niece? We have had a hectic but nice weekend so far, today we are just winding down:)
    Wish you a lovely sunday
    warm hugs from Hanne:)

    AntwortenLöschen
  13. Deine Makros sind wunderschön! Das letzte Foto gefällt mir besonders gut! Diese Mandalas sind aber auch genial. Muss ich auch mal ausprobieren!
    LG Mary

    AntwortenLöschen