Montag, 30. Dezember 2013

Einen guten Rutsch & I Heart Macro Week 33 - Die Schneerose



Laura von Shine the Divine  

lädt ein zu   



Schneerose












Gebet eines Kindes

Wann endlich wird der müden Welt
Die heißersehnte Ruh’ beschieden,
Die über uns am Himmelszelt
Beseelt der Sterne ew’gen Frieden?

Glücksel’ger Tag, wenn einst hienieden
Das wüste Toben eingestellt,
Sich liebend in die Arme fällt,
 Was sich von Anbeginn gemieden!
 
Du heil’ge Nacht, aus Kampfgebraus
 Flieh’ ich mit jammernder Gebärde 
Zu dir, daß uns geholfen werde.

 Gieß deinen milden Segen aus
Und sieh, es würde dieses Haus
Zum schönsten Paradies der Erde!

1864-1918








Ihr Lieben,
nun neigt sich das Jahr seinem Ende entgegen...

Ich möchte mich bei Euch allen für Eure wundervollen Kommentare und für Eure Besuche hier in den letzten viereinhalb Monaten bedanken!!!

Es ist für mich eine unbeschreiblich tolle Erfahrung, so viele wunderbare Menschen, aus so vielen verschiedenen Ländern und Kulturkreisen, (ein wenig) kennenlernen zu dürfen!

 Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, friedliches, glückliches, gesundes und kraftvolles neues Jahr!!!

Mögen Frieden, Freude, Wahrhaftigkeit, Liebe, Freiheit und Mut unsere Welt und unser Leben segnen!
Einen guten Rutsch
 &
Alles Liebe
Katrin




'Lament for a Frozen Flower' by Secret Garden
Official Secret Garden Hompage: www.secretgarden.no




Kommentare:

  1. wow, these are absolutely gorgeous!

    AntwortenLöschen
  2. So delicate and beautiful Katrin. The poem and your own words are beautiful and perfect as the year comes to a close and a new one is spread before us. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro… wishing you a very happy New Year:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, auch ich möchte mich für Deine Kommentare herzlich bedanken und für Dein Sein in der Bloggerwelt.
    Danke dasz Du mein Leben bereicherst, wie heute wieder am Morgen.
    Die wundervollen Fotos der Schneerose...erinnern mich an eine, die ich mal zum Geburtstag bekam und die jetzt drauszen in meinem Garten gerade wieder blüht - und das zauberhafte Musikstück kannte ich noch nicht...
    Ich habe heute Bill Douglas' "Deep Peace" für Dich ausgesucht
    http://www.youtube.com/watch?v=k0J7Zx-F1uA
    Dann komm gut rein in ein wundervolles friedliches neues Jahr und: wir lesen uns!
    (Habe gerade etwas Sorge, wie ich meine ängstliche misztrauische Katze über die kommende Nacht bringe - )
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. What stunning photographs...amazing. Thank you for sharing the beautiful poem and your words at the end of the year. May you have a wonderful new year!!

    AntwortenLöschen
  5. Dear Katrin.
    Your macro pictures are so lovely - really enjoy looking at the beautiful flower through your eyes:)
    I wish you and your loved ones all the best for the new year, I hope 2014 is filled with good moments only waiting to be experienced:) Thank you for sharing your beautiful pictures and thank you for your always so kind comments. I am looking forward to follow you in the new year to come:)
    The best wishes for the first day in 2014
    hugs from Hanne:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katrin! So schön hast du die Blümchen wieder in Szene gesetzt!
    Ist Schneerose und Christrose die gleiche Blume?
    Ich wünsche dir von Herzen ein glückliches, gesundes und frohes Jahr!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen