Freitag, 14. Februar 2014

Auf den Flügeln der Liebe...tanze



 
Du bist mein Land,
ich deine Flut,
die sehnend dich ummeeret;
Du bist der Strand,
dazu mein Blut
ohn' Ende wiederkehret.


An dich geschmiegt,
mein Spiegel wiegt
das Licht der tausend Sterne;
und leise rollt
dein Muschelgold
in meine Meergrundferne.


Christian Morgenstern (1871-1914)


Die Liebe

Die Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel,
und dringt durch alles sich;
Sie ist ohne Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel,
und schlägt sie ewiglich.

Matthias Claudius (1740-1815)






Für alle, die Musik genauso lieben wie ich,
 habe ich noch zehn weitere, für mich ganz besondere, Lieder über die Liebe,
gesucht und gefunden...


John Lennon - Love

Tracy Chapman - For You

Matchbox Twenty - If You're Gone

Birdy - Wings

Coldplay - Fix You

Reamonn - Star

The Pogues - Love Me Till The End

Herman van Veen - Ich hab ein zärtliches Gefühl

The Killers - Here With Me

 Owl City - The Honey And The Bee



geteilt mit

Friday Finds
&
Today's Flowers



Habt einen ganz, ganz wundervollen Valentinstag
 und genießt ein wunderschönes Wochenende!


Alles Liebe
Katrin





Kommentare:

  1. Oh ganz wundervoll, liebe Katrin!
    V.a. das allererste Bild ist ein Traum!
    Das könnt glatt ne hübsche Karte oder Bild für die Wand werden!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Pretty pictures and great words, have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katrin!
    Ein wunderschöner Beitrag ist das wieder.
    Die beiden Pferdchen passen so wunderbar zu diesem Thema. Das Gedicht von Chr.Morgenstern finde ich auch sehr gefühlvoll....das Wort ummeeret findet man bestimmt in keinem Wörterbuch, oder....mir gefällt das aber gut.....und Dankeschön für die herrliche Musikauswahl.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  4. How beautiful Katrin. I hope you had a wonderful Valentine's Day:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin, die Fotos sind mal wieder wunderschön, die beiden Pferdchen gefallen mir sehr, hast Du diese Figuren?
    Deiner schönen Liebesliederliste möchte ich noch ein Russisches aus den 70er beifügen: Galina Besedina&Sergej Taranenko "Entferne dich nicht"
    http://www.youtube.com/watch?v=T5F3EZjSBAY
    Hier nochmal als Rezitativ in modernisierter Form
    http://www.youtube.com/watch?v=FvnhbG83p4c
    Hab Du auch ein wunderschönes Wochenende
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty images. It looks as if the horse is against a mirror...nicely done.

    AntwortenLöschen
  7. What a lovely Valentine your post is! Thank you.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful post! I wish you a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    die Pferdchen sind ja allerliebst. Und die Musik mag ich auch sehr - auch wenn ich den lieben Valentin stets irgendwie ignoriere...Aber als Motto für Fotos ist er einfach unschlagbar. ;-)

    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Dear Katrin, a lovely post, beautiful flowers and love the wooden horses, music, everything! Thanks for sharing Katrin and also for visiting my blog and leaving such a lovely comment. Wishing you a great week :)

    AntwortenLöschen
  11. Lovely photos and words !
    Hope you had a wonderful Valentine's Day ...
    Nice weekend,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Very beautiful photographs, so perfect for Valentine's Day!

    AntwortenLöschen
  13. Lovely images ... I really like your edit process.

    AntwortenLöschen
  14. Hi,Katrin. Nice captures and the nice music.Your macro rose photo is breathtakingly beautiful. Your quotes are also very cool. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  15. Thats so beautyful, both the poems and the pictures! Have a great day!

    AntwortenLöschen
  16. Love the light in the pictures of the horses, beautiful:)
    We listen to a lot of music, both me and my family. We don't have the same taste in music though, so it is not unusual to find us sitting in the same room listening to different songs;D

    AntwortenLöschen