Samstag, 1. März 2014

Besuch im Kastanienbaum


Die Amseln zwitschern wieder in der Dämmerung,
 die Eichelhäher starten wilde Flugmanöver und im Kastanienbaum genießt ein kleines Eichhörnchen die ersten warmen Sonnenstrahlen...







Dieses kleine Eichhörnchen scheint ein ganz besonders interessiertes Tierchen zu sein. Ganz gemütlich auf einem Ast sitzend, beobachtet es die Welt unter dem Kastanienbaum. Vorbeikommende Menschen werden von allen Seiten, ganz ausgiebig, betrachtet und weder eine wilde Katze, noch das bunte Treiben der Eichelhäher bringen es dabei aus der Ruhe...überhaupt bewegt es sich sehr bedächtig, ganz anders als die anderen Eichhörnchen, die hier leben.

Ach wie ich all diese wundervollen Momente liebe...das Licht, all das Leben, das sich ganz neu ordnet.
 Es ist die Zeit im Jahr, in der man in den Gesichtern der Menschen, trotz all der Last, die sie tragen, hier und da, wieder ein Lächeln entdecken kann...
Eine Zeit des Aufbruchs und des Neubeginns.
 ...einfach wunderbar!


Ich hoffe, Ihr genießt diese zauberhafte Zeit ebenso!!!
Habt noch ein ganz wunderschönes Wochenende!


Alles Liebe
Katrin



Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    Deine Fotos sind so wunderschön, zeugen sie doch von der Lebenskraft und der Fröhlichkeit, wenn der Frühling wiederkommt. Das Eichhörnchen scheint wie Du die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    so ein putziger kleiner Kerl! V.a. das letzte Bild hervorragend getroffen der Kleine!
    Ich mag Eichhörnchen sooo gerne. Leider finden sich keine mehr in meinem Garten, da wir ein Haus kauften, wo erst noch alles wachsen muß. Früher im alten Garten hatte ich ganz oft Besuche von diesen flinken hübschen Tierchen!
    Ausserdem danke ich Dir für Deinen Besuch und Kommentar bei mir und deine netten Worte. Du kannst auch DGS?
    Super...ich freue mich immer das zu hören. Leider habe ich auch nicht viele Leute um mich herum zum Üben, aber man kann hin und wieder zum Gehörlosenstammtisch gehen, den es in jeder etwas größeren Stadt gibt. Im Normalfall wird man da als Hörender immer sehr gerne aufgenommen.
    Nun wünsche ich Dir ein wundervolles Wochenende und eine schöne Zeit!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber niedliche Fotos von dem Tierchen, das da die Sonne sichtlich genieszt!
    Diese Zeit jetzt ist wirklich ganz besonders und vor allem geniesze ich sie auch als Geschenk, denn es könnte noch tiefster Winter sein (und bei einigen Bloggerfreundinnenin den USA ist es ja auch - ).
    Jeder Sonnenstrahl ist kostbar und jede Stunde nehme ich dankbar an.
    So viel blauen Himmel wie diesen Winter hatten wir selten...
    Dir einen sonnigen Sonntag wünscht
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Hej Katrin,
    ich liebe Eichhörnchen! Das sind sooo putzige Tiere!
    Vielen Dank für die tollen Bilder!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Welch wunderbare Gedanken, liebe Katrin. Ja, ich genieße diese Zeit auch so sehr. Und das Beste ist, dass die ganz besonders schönen Momente alle noch vor uns liegen. Das Erwachen der Natur und die damit verbundene Stimulanz all unserer Sinne. Wird das wieder schön.

    Wie niedlich, dieses kleine rotfellige Kerlchen. Stundenlang könnte ich solche Tieren zuschauen. Wobei es bei diesem flinken Gesellen schwierig sein dürfte ... ;-)

    Ein lieber Gruß in deinen Sonntag
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin, dieses Eichhörnchen ist ja sooo niedlich. Und du hast es so gut fotografiert! Die sind ja so flink....Ach, ich hätte auch gerne solch ein Kerlchen im Baum vor unserem Fenster.
    Deine Worte sind sehr poetisch und doch so wahr. Jeder Frühling ein Neubeginn, jede Woche, ja jeder Tag sogar...
    Ich spüre auch Aufbruchstimmung in mir.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, I think we've got some friends here, you and I! They are beautiful animals and fun to look at, too!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    die Fotos sind ja phantastisch! Ich denke, man kommt selten so nah an sie heran und ich liebe Eichhörnchen! Danke für die tollen Fotos! Der Frühling ist für mich die schönste Zeit im Jahr, alles wird hell und freundlich, der Kreislauf der Natur, die Frische. Die Farben sind noch zart und die Temperaturen sind ( wenn wir Glück haben ) warm, aber noch nicht so heiß, dass man sich nicht mehr rühren kann! Ich geniesse diese Zeit immer sehr.
    Ich wünsch dir eine schöne Frühlingswoche, gglG, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. I agree,this a magical time of year,filled with new energy and promise. The blackbirds in our garden suddenly started collecting nesting material on the first of March. Lucky you, having red squirrels so close by - in Scotland their numbers are dwindling and we have to go deep into the countryside to spot them.

    Thank you Katrin......have a lovely week!
    Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Great squirrel photos! Those tufted ears are so cute!

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for your birthday greeting, Katrin!
    And I wish you a very happy and meaningful one too!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin, das sind wieder so hübsche Aufnahmen und wunderschöne Farben vom Eichhörnchen. Bei uns vergeht kaum ein Tag wo sie nicht ums Haus flitzen oder im Vogelhäuschen sitzen und sich die Nüsse schmecken lassen.
    Ich empfinde den Frühling auch so wie du, es ist jedes Jahr eine besondere Freude dies alles zu sehen und zu erleben.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  13. Eichhörnchen sind wunderhübsche kleine Racker die in ihrem Tanz unser Herz begeistern, da ich heute neben einem Gedicht von Chr.Morgenstern diese hübschen Bilder bei dir entdeckt habe, hab ich mir die Freiheit genommen dich bei mir auf dem Blog zu verlinken, ich hoffe du befürwortest dies.
    Eine superschöne Seite ist das bei dir, die ich gerne besuche....der Pulli/die jacke übrigens ist dir hervoragend gelungen, gefällt mir gut, schade dass man sie nicht kaufen kann..lacht...herzlichst Angelface....auch Bloggerin (neu)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin,

    Du schaffst es tatsächlich diese wunderbare Frühlingsstimmung in Bildern festzuhalten. Vielen Dank für diesen Zauber :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  15. How lovely - you are so skilled with the camera! Thank you for sharing:)

    Warm hugs
    Hanne:)

    AntwortenLöschen