Sonntag, 13. April 2014

"All things grow with love"...Today's Flowers #292 & I Heart Macro #48





"Ich habe keine Philosophie,
ich habe Sinne...

Rede ich von der Natur,
so nicht, weil ich weiß, was sie ist,
sondern weil ich sie liebe,
und darum liebe ich sie;

denn wer liebt,
weiß niemals, was er liebt,
noch warum er liebt oder
was lieben ist"...





Ihr Lieben,
ein wenig später als ich dachte, komme ich dazu Euch die Bilder aus dem hübschen Garten einer lieben Freundin zu zeigen.
Wie Ihr seht, seit Ihr schon mittendrin im grünen Frühlingsparadies...






...wie sehr ich all die wilden Blümchen und Kräuter liebe!!!
 Für mich gehören auch Löwenzahn, Brennnessel und viele andere Wildkräuter
 in einen Garten. Ich mag die Mischung von Wild- und Kulturpflanzen sehr...





Osterglocken, unzählige gefüllte und ungefüllte Tulpen, die Jochelbeere, das Tränende Herz, die Apfel- und Kirschbäume, Traubenhyazinthen, wilde Stiefmütterchen, und das Vergissmeinnicht stehen in voller Blüte und locken die ersten Schmetterlinge an.
Die Malven treiben aus und der wunderschöne, große Quittenbaum (Mittelpunkt und Highlight des Gartens) öffnet langsam seine Knospen...




Was für eine wundervolle Farbenpracht...
In mir macht sich eine ganz leise Vorfreude auf den Sommer breit...wenn ich nur an den betörenden Duft der Rosen und den leckeren Geschmack all der vielen Beeren denke...






 Auch der Rhabarber gedeiht, neben all den Blüten, prächtig.
...und weil das Frl.B., das mit richtigen Namen eigentlich Bianca heißt, ihren schönen Quittenbaum verschnitten hat,
 hängen meine Ostereier, dieses Jahr, an ganz besonders hübschen Zweigen...









Habt noch einen ganz, ganz wunderschönen Sonntag und
kommt gut in die nächste Woche!!!


 geteilt mit
 
&



Alles Liebe
Katrin

Kommentare:

  1. Wonderful spring photos! I wish you a lovely new week.

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Fotos von diesem schönen Garten. MIr geht es wie Dir, ich mag sehr die Wildkräuter und Wildblumen und verarbeite sie gern in Salaten. Allerliebst !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsche Frühlingsimpressionen Katrin!
    So schööön!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hej Katrin,
    wunderbare Aufnahmen und Frühlingsblumen!
    Ach Gänseblümchen sind der einzige Grund, warum man Rasen im Garten haben sollte!!!!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner Garten! Tolle Blumen- und Blütenfotos! mein Favorit ist das mit dem fliegenden Insekt!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Garten! Und du hast ihn traumhaft "in Szene" gesetzt! Wunderschöne Fotos! Ein Lichtblick an diesem hier stürmischen und verregnetem Tag!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Heisann!

    Thanks a lot bringing the blooming spring to me by all the beautiful photos.
    Have a nice Easter time, hugs 😎

    AntwortenLöschen
  8. Magnificent series of floral macros ~ favorite is the daisies ~ my grandmother actually gave me a copy of the saying in your last photo which I treasure ~ Happy Week to you ~ xoxo

    artmusedog and carol (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  9. Thank you for blessing us with these gorgeous flowers. All your photos are fantastic and make me happy just looking at them. Wishing you a wonderful week :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin,schöne klare Bilder zeigst du von deinen Blüten.Der Flieder blüht hie schon,Diese Blütnüracht kann von von mir aus bis in den Herbst gehen.eine besinnliche Woche vor Ostern wünsche ich dir
    lGhilu

    AntwortenLöschen
  11. HAAAALÖLLEEEEE MEINE LIABE:::
    DEINE NATUR UND BLUMAL-BUIDL,,,,
    sind jedesmal eine AUGENWEIDE
    für mi und mei HERZAL....
    i frog mi immer WIA DU des machst,,,
    i lieb DEINE BUIDLN::
    und DANKE für de LIABEN NACHRICHTEN
    des gfreit mi vollleeeeeee.
    bis bald de BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin, wer selbst keinen Garten hat, sollte einfach deinen Blog besuchen. Hier findet er all den Zauber, den der Frühling den Gärten in dieser Zeit schenkt. Deine Fotos sind wundervoll. Balsam für die Seele. Und ja, auch ich liebe die Wildblümchen, die eh mehr und mehr aus unserer Landschaft verschwinden. Ich mag den Löwenzahn und all die anderen Drängler, die sich ungefragt zwischen Wiesen und Beete schieben, so lange sie keine anderen Blümchen zu arg belästigen.

    Danke auch für deine lieben Besuche, über die ich mich immer besonders freue, weil ich in deinen Zeilen erkenne, dass wir die gleiche Sprache sprechen. Hab eine schöne Osterzeit und genieße sie mit all deinen Sinnen,

    das wünscht dir mit vielen lieben Grüßen
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  13. A wonderful series with flowers! Love the colors and the quality of the photos!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin,
    danke für deinen lieben Gästebucheintrag. Bei diesen herrlichen Fotos und Gedanken kehr der Frühling auch
    im Herzen ein, danke. Da ich aus geundheitlichen Gründen kürzer treten muss, bin ich nicht mehr so oft im
    Inter-Net, bitte verzeih, habe mich aber riesig gefreut über Deine Zeilen. Ich wünsche Dir von Herzen ein gesegnetes
    und frohes Osterfest, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  15. Flowers are always so lovely, aren't they! I love the bleeding heart.

    AntwortenLöschen
  16. Habe gerade deinen Blog entdeckt. Wunderschöne Aufnahmen!!!
    Vielleicht magst bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  17. These are so beautiful...I am so glad I stopped by. Your work is always a gift!!

    AntwortenLöschen
  18. So beautiful. I love the macro. Your spring is a little ahead of mine.

    AntwortenLöschen
  19. So wunderschöne Fotos, bin ganz begeistert!!
    LG und ein schönes Osterfest, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder.❤Ich folge Dir.

    Lieben Gruß,
    Sandra.

    AntwortenLöschen