Mittwoch, 2. April 2014

Willkommen April...Mandagstema #112...von Kirschblüten & Schnellen Waffeln ohne Ei

 
 
Helene von Inspiration By Helene lädt ein zum

VELKOMMEN, APRIL! / WELCOME APRIL






Wie schnell die Zeit vergeht...mir nichts, dir nichts ist April!

Hab mich doch gerad' erst umgeschaut im neuen Jahr...und schon fliegen die Stunden, wie die bunten Schmetterlinge, an mir vorbei.
Gar nicht so einfach, all die wunderbaren Momente, die einen umgeben zu genießen.

Alles verändert sich so geschwind, besonders im Frühling...und umso schneller sich alles verändert, umso langsamer versuche ich zu atmen, in der Hoffnung die Zeit ein wenig anhalten zu können...um innezuhalten im Augenblick, der mit dem nächsten Wimpernschlag schon übergeht in den nächsten...

Wir befinden uns in der Zeit der Kirschblüte. Ein wunderschönes Naturschauspiel und in Japan ein Grund zu feiern. Die Kirschblüte symbolisiert in Japan den Beginn des Frühlings und steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit...






Ebenso vergänglich wie die wundervoll blühenden Bäume sind auch die leckeren, ganz schnell zubereiteten Waffeln, wenn sie mit feinem Puderzucker bestäubt, warm duftend auf Euren Tellern liegen...


Schnelle Waffeln ohne Ei
(ergibt ca. 9 Waffeln)

400 g Dinkelmehl 630
4 TL Backpulver
4 TL Zucker
1 TL Salz
4 TL Öl
300 ml Wasser
300 ml Milch


Zuerst die trocknen Zutaten vermischen, die Milch, das Wasser und das Öl dazugeben und alles gut verrühren. Den Teig ca. 10 Minuten ruhen lassen und die Waffeln in einem heißen Waffeleisen backen.







Japanische Kirschblüte | Schlosspark Schwetzingen




Passenger - Let Her Go (Official Video)






Lasst es Euch schmecken!!!
&
Genießt die blühenden Bäume und jeden wundervollen Moment, jeden Wimpernschlag dieser wunderschönen Zeit!


Alles Liebe
Katrin



Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    Deine Fotos von den Kirschblüten sind so schöne zart und pastell und durchscheinend. Bemerkenswert.
    Die Waffeln sehen total lecker aus. Ein Glück, dass ich gerade einen kleinen Snack hatte.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Danke du Liebe für diese wundervoll stimmungsvollen Kirschblütenbilder und auch
    für das Waffelrezept. Hab tatsächlich morgen vor welche zu backen!!!
    GLG, Brigitte
    So schöööön!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pictures of beautiful flowers! And I love April :-) spring is here .-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin, mir geht es genauso, habe auch das Gefühl, alles rast an mir vorbei und ich muss öfter mal innehalten (...und dann leider wieder mitrasen...). Ganz tolle Kirschblüten sind das, ach, ein Traum. Was hast du als rosa Hintergrund genommen? Das passt ja super! Ich wollte mir schon lange mal Stoffe als Hintergrund besorgen, kam aber noch nicht dazu.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nina :) Der Hintergrund war ein Experiment. Es sind Texturen, die ich für das jeweilige Bild mit Gimp erstellt habe, da mir der orginale Hintergrund der Bilder nicht gefallen hat. Ich freue mich, dass es Dir gefällt :)

      Löschen
  5. So beautiful and so romantic! I have to take look at the video from the park, too. It looks amazing!
    And thank you for lovely words in my blog!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Katrin, welch wunderbarer weiser Rat. Jeden Wimpernschlag dieser wundervollen Zeit genießen ... das werde ich tun.

    Danke für die schönen Gedanken, die zauberhaften Blüten-Bilder und das leckere Rezept. Wenn sie nur schon da läge ... die duftende Waffel, die könnte mir jetzt munden.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  7. bezaubernde Blütenfotos! und dazu leckere Waffeln! so lässt sich der Frühling genießen :)
    LG chris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Blüten! Die Waffeln würden mich aber auch sehr anlachen! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Wow.... Katrin these waffles look delicious and beautiful too!
    Your flower images are fabulous as always,so lovely.
    Thanks for the lovely music.

    Wishing you a wonderful Spring week,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  10. haaaalöleee
    MEI hob grod dein BLOG endeckt...
    soooooo scheeen HAST DAS DU
    mei werd den glei schpeichern
    mit i di wieder find gelle
    schick da no an liaben GRUAß AUS TIROL
    de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Heisann!

    What a lovely series of pictures welcoming the spring! We have also a Japanese kirchenblumenbaum, but it is not yet in bloom!
    Lokk forward tot see the tree blossom ☺️

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful images. So spring. It is almost to my area as well.

    AntwortenLöschen
  13. Love the pictures in this post, so unbelievable beautiful<3 The editing of the pictures inspire me:)
    hugs - Hanne:)

    AntwortenLöschen