Sonntag, 11. Mai 2014

Ring The Bells...I Heart Macro Week 52...Today's Flowers # 296





Laura von Shine the Divine 
lädt ein zu  




Die Glockenblume

Es blüht eine blaue Blume
Am Weg im braunen Heid,
Die sproßte, wo geweinet
Ein Aug' vor Herzeleid.
Die Glocke läutet leise
Den Heideblumen zu,
Und wenn sie ausgeklungen,
Fand auch die Seele Ruh'.

Sowie die Blumen hören
Der Glocken frommen Ton,
So nicken sie und schwanken,
Daß sinkt der Tau davon.
Den lesen lichte Engel
In goldne Schalen ein
Und tragen ihn zum Himmel
Beim ersten Morgenschein.

Es geht so leises läuten
Weit durch den Heidegrund,
Ein Kind nur mag es hören
Zur Sonnwendgeisterstund'.
Und siehst du auf der Heide
Die blaue Blume stehn  -
Halt an, lieb Kind, und bete
Für alle, die weinend gehn.

Wilhelm Kreiten (1847-1902)









Ich hoffe Ihr genießt alle einen friedlichen und wundervollen Sonntag!!!
Kommt gut in die nächste Woche!
&
Allen Mamas
 wünsche ich noch einen ganz, ganz wunderschönen Muttertag!!!

geteilt mit

Alles Liebe
Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    dein Post ist heute wieder so schön geworden.
    Ich mag Glockenblumen unheimlich gerne.
    In macro finde ich sie sogar noch bezaubernder.
    Das allererste Bild oben mit dem Spruch ist wunderschön!
    GLG und hab einen ebenso angenehmen Sonntag heute!
    Lass es dir gut gehen...
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    fabelhafte Aufnahmen von den Glockenblumen. Die Farbe leuchtet mir so richtig entgegen. Ich hatte sie die letzten Jahre sogar auf dem Balkon.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely gorgeous macro shots of beautiful flowers ~ Happy Sunday to you ~ xoxo

    artmusedog and carol (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous shots! Have a great Mother's Daw and a wonderful week ahead! Hugs, Gunilla

    AntwortenLöschen
  5. So pretty! I so love the colors and the brighness! Nice words to accompany the blooms too #iheartmacro

    AntwortenLöschen
  6. bezauberne Blumenfotos in fantastischen Farben! ein sehr schönes Gedicht!
    passend auch der Spruch und der tolle Song!
    wünsche dir einen schönen Wochenbeginn,
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  7. Very Nice Close up
    Beautiful blue bells

    AntwortenLöschen
  8. B e a u t i f u l <3

    I wish you all the best for the new week,
    warm hugs
    Hanne:)

    AntwortenLöschen
  9. Each photo is exquisite, and beautiful words also. Thank you so much and also for the sweet comments on my blog. Wishing you a great week :)

    AntwortenLöschen
  10. Zärtlich klingen in der Tat die Glocken der blauen Wegrand BlumenIch.
    Ich sitze hier und heule denn sie blühen jetzt auch an Wegrand zum Friedhof
    wo mein Bruder liegt, in meinem fernen Heimatland.

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous photos of the Campanullas!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Deine Glockenblumen sind einfach bezaubernd! Ich mag die auch sehr gern und deine Fotos sind wieder einmal einfach traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. These are such lovely little flowers!!! I love the sparkles in the petals!!

    AntwortenLöschen
  14. Heisann! What a lovely series of blue bells, adorable ;:OD)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein zartes Blau oder Lila ... so richtig konnte ich es nie zuordnen. Bestechend schön sind deine Aufnahmen, liebe Katrin, so klar und leuchtend, wunderbar.

    Einen lieben Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin, deine Glockenblumen sind sooo schön. Ich mag sie auch sehr gerne und habe ganz viele davon auf dem Balkon. Immer eine Freude sie anzuschaun!
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Die zarten Glockenblumen hast du fabelhaft fotografiert...
    Das sind wunderschöne Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Very pretty flowers. Love the colors.

    AntwortenLöschen
  19. Hi,Katrin. Your macro flowerr photos are very beautiful. Your poem is very fantastic. Thanks for sharing. Wishing you a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  20. I love the Jimi Hendrix quote and your flowers are gorgeous!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Nakros hast du da eingefangen, liebe Katrin! Und deine Nelken im Profil sind wunderschön!
    Lieben Dank, dass du meinen Blog besucht und dich gleich umgeschaut hast ;-) Und natürlcih auch für deine lieben Worte ..

    Ich wünsch' dir eine schöne Woche, viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Die Farbe violett hat was ,finde ich auch gerade sehr schön.
    Tolle Bilder.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  23. What a beautiful quote and pretty flowers! I love the first photo--it could be a greeting card! That color is one of my favorites. A wonderful post :)

    AntwortenLöschen
  24. Amazing macro shots with lovely color! I love all the pictures, which look dreamy and magical.

    AntwortenLöschen