Montag, 2. Juni 2014

Der Duft der Rosen...I Heart Macro Week 55 & Today's Flowers #299





Frühlingsglaube.

Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sey nicht bang!
 Nun muß sich Alles, Alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Thal.
 Nun, armes Herz, vergiß der Qual!
Nun muß sich Alles, Alles wenden.






Ihr Lieben,
 ein wenig blogfaul (aber nicht blogmüde) genieße ich die Zeit der Rosen.
 Wie sehr ich den warmen, sinnlichen Duft dieser wundervollen Blumen liebe!
Egal wo ich mich befinde, wenn ich eine Rose sehe, muss ich an ihr schnuppern... 






"Düfte sind wie die Seele der Blumen,
 man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten."








Während sich die Akeleien und die Lupinen von ihrer schönsten Seite zeigen...





...sammeln kleine, fleißige Hummeln Nektar und Pollen von den hübschen Blüten
 des Schnittlauchs und des Salbeis.




Ich hoffe Euch geht's gut und Ihr genießt die Zeit, trotz der kräftigen Regengüsse.
Habt eine wundervolle neue Woche!!!


Alles Liebe
Katrin


P.S.: Alle Bilder sind im Garten von Bianca ('klick' und 'klick') entstanden

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Blütenbilder du uns da mitgebracht hast, vielen Dank, sie sind ein Traum.

    Schönen Wochenstart.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Each of your macro shots are so well composed and amazing. You really did a lovely job with them. Thanks for sharing. I feel like stopping and smelling the roses now.

    AntwortenLöschen
  3. Å nydelige roser og andre fine blomster !
    Nydelege dufter :)
    Ønsker deg fine junidager ! Det er sommer :)
    Klem fra Anne-Mari

    AntwortenLöschen
  4. wuderschöne Blütenfotos, liebe Katrin! fantastische Farben! einfach toll, wie alles blüht!
    ich denke auch, manchmal ist es besser rauszugehen, den Frühsommer zu genießen, den Blütenduft einzuatmen, und zu fotografieren, statt immer nur vor dem PC zu sitzen, auch wenn das Wetter eher durchwachsen ist.
    wünsche dir auch eine tolle neue Woche.
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    Deine Naturaufnahmen sind immer Entspannung pur.
    Wundervoll wie Du die Hummel und den kleinen Falter festgehalten hast.
    Und mein absolutes Lieblingsbild ist heute der Zierlauch, auch wenn er schon abgeblüht ist.
    Ein klasse Bild!
    Danke für diese hübschen Juni Impressionen!
    GLG und hab noch eine gute Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. was für wunderschöne Blüten und Blumen.
    Die Lupinen liebe ich so sehr und das erste Foto mit dem Falter auch.

    Ganz liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  7. I love all your flowers and the colors of nature !

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pictures!! I`m still waiting for my roses to open up :-) Roses are my favourites !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin, wie witzig, du hast auch Rosen bei Dir zu Gast! Wunderhübsch. Auch die Gedichte.
    Und die anderen Pflänzchen und Blumen sind auch so poetisch! Hier war gar nicht viel Regen, eher bedeckt.
    Hab noch eine schöne Woche!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Rosa Träume ... so sind deine Fotos! Wunderschön! Alle sind ganz traumhaft, aber spontan verliebt hab ich mich in die rosa Akelei! :)
    Wünsche dir auch eine schöne Zeit und
    liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  11. Your pink roses and peonies are so beautiful and full, and the other flowers are lovely too. I like your photos of the bumblebees, they are so cute! I have trouble getting close to them.

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful subjects, excellent composition.

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderwunderschöne Bilder das geworden sind ... ich kann gar nicht sagen, welches das schönste ist. So schön!
    Ich sitze hier leicht sabbernd (Ehrlich!)

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Gut, das liebende Mütter blind sind ;-) Sonst wäre ich ja gar nicht zu meinem schönen Strauß gekommen!
    Ist das nicht schön, mit der Mutter so herumzublödeln? Wir haben immer einen Mordsspaß dabei ,-)
    Die Grüße bekommt sie gleich morgen, sie freut sich bestimmt!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin,
    ich kann mich Frauke nur anschließen: Wundervolle Bilder, das schönste wäre schwer zu finden, vielleicht doch die Hummel am Schnittlauch? Das sind auch genau die Farben, die ich im Garten am liebsten mag. Darf ich als Mutter von vier Kindern auf dem humanistischen Gymnasium noch anmerken, dass da ein Druckfehler ist? Ich bin keine Lehrerin, eher jemand, der sich zwar nicht gern, aber oft vertippt: Omnia vincit amor....
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Sarah...leider überseh' ich meine Tippfehler und Buchstabendreher öfter :)

      Löschen
  15. Absolutely gorgeous flowers! Really wonderful photography! And thank you so much for coming by my blog and leaving such sweet comments about our anniversary!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kathrin,
    ich kann sie fast riechen, so schön sind Deine Fotos von all den blühenden Schönheiten geworden. Ich bin auch ein großer Rosenfan und stecke meine Nase nur allzu gern in ihre Blütenblätter...
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Traumhafte Bilder liebe Katrin!
    Wollte Dir auf diesem Wege auch mitteilen, dass ich meinen Blognamen und die Blogadresse ändern werde - hab dies auch auf meinem Blog mitgeteilt. Darum war der Blog auch für einige Zeit nicht zugänglich, weil ich am rumbasteln war. Demnächst also nicht mehr www.room39-blog.blogspot.de, sondern www.helgasphotography.blogspot.de
    Bitte um Verständnis und vielen Dank!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  18. liebe kissed by an angel,
    klasse!!

    i came across your site by accident and i just loved your blog.
    your photography is really stunning!!

    have a nice evening
    betty

    AntwortenLöschen
  19. Super schöne Blüten und so deutlich schön anzuschauen,wenigsten mal einen Sommergruß hier lassen liebe Katrin
    lGhilu

    AntwortenLöschen
  20. I can imagine how good they smell, the roses!

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful just beautiful.. Fantastic photos!!!

    AntwortenLöschen
  22. Such marvelous flowers and colors! You are a great photographer. Really like your blog. Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  23. Just wondering if everythjng is ok? I haven't seen you for a while and I can see that you haven't been writing for so long! i hope you are fine and only tired of blogging.
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  24. Ach, wenns nur erst wieder so ist. Wunderschön, liebe Katrin.

    Danke für deinen lieben Besuch, ich hab mich sehr darüber gefreut und möchte dir auch ein liebes Grüßlein hinterlassen

    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  25. Thank you for your nice words, Katrin! I look forward to seeing your writing again, sooner or later.

    AntwortenLöschen