Freitag, 12. Juni 2015

Goodbye Spring...willkommen Sommer...Today's Flowers #349 & I Heart Macro 106



Der Frühling hat sich verabschiedet, und dem Sommer Platz gemacht...





Bleiben die Bilder seiner Blüten...




All diese wundervollen Tulpen stammen aus Bianci's Garten...




...ebenso der Apfelbaum.




 Auf dem ein kleines Amselweibchen Ausschau hält...



(Klick macht größer)

...nach dem Sommer.






Der sich mittlerweile im ganzen Garten
 breit gemacht hat...





...und dessen Gäste erfreut...





...mit seinen wundervollen Gaben!






Butterblumengelbe Wiesen

Butterblumengelbe Wiesen,
sauerampferrot getönt, -
o du überreiches Sprießen,
wie das Aug dich nie gewöhnt!


Wohlgesangdurchschwellte Bäume,
wunderblütenschneebereift -
ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume,
wie die Brust sie kaum begreift.


Christian Morgenstern (1871-1914)
 
geteilt mit
&
Habt eine ganz wunderschöne Zeit!!!
Alles Liebe
Katrin



Kommentare:

  1. Dear Katrin, your garden is exquisite!!! Thank you for all your kind words, you expand my heart in appreciation. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your words make me happy Laura :) Unfortunately that is not my garden. It's the garden of my very good friend Bianca and a wonderful place to recover from the daily grind :)
      Thank you so much for hosting I Heart Macro!!!

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,
    fabelhafte Fotos und wunderschöne Einblicke in diesen zauberhaften Garten gibst Du. Zum Träumen schön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Herz freut sich, liebe Synnöve :) Hab' Dank für Deine lieben Worte!

      Löschen
  3. Katrin, your tulip photos are so pretty! I can't grow them here thanks to the voles and squirrels. I have the same Campanula as your last photo growing here now though, it sprang up a couple of years ago mysteriously and gets bigger every year! Flowers do lift the spirits so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Hannah! Bell flowers belong to my favourite flowers...In the language of flowers they are a symbol for great gratitude :) Maybe it's an enchanting gift for your wonderful work by Mother Nature ;)...in any case it's a lovely sign :)

      Löschen
  4. Hello, dear Katrin!
    I'm so happy you visited my blog. Now I found yours, and it is so very beautiful!
    All the images of this post are wonderful, but I have been able to choose a favourite: I like especially the third photo, because the colours of the tulips make me think of ice cream. :)
    Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for that lovely and sweet comment, which makes me smile a lot, dear Sara! I love your way of perception, and I have an appetite for ice cream now :)
      Enjoy also a wonderful weekend!

      Löschen
  5. Absolutely stunning photo's!!!

    AntwortenLöschen
  6. All the Spring flowers in the beginning of summer... for a moment to remember the fragile Spring through colors and textures of blooms!! What a joy in these wonderful pictures from your friend 's garden! (and so well related to the lyrics about dream image... as much as I understand...)
    Lots of tulips, roses and a yellow poppy, pink and white apfelbaum, (apple flower ;) ), blue or lavander different species of blossoms... May your summer be sunny and full of joy, full of lovely moments to share with good friends! A sunny weekend und liebe Grüße! Calde salutari!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This garden is so beautiful, Alexa...There are so many enchanting colours, fragrances and moments...it's a great joy for me to be there!
      Thank you so much for your lovely and kind words and wishes! They put a smile in my face and my heart :)
      Enjoy a sunny and wonderful weekend as well!!!

      Löschen
  7. Your photos are breathtakingly beautiful. They make me smile happily.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Romi! It gives me joy, that the pictures make you smile happily :)
      Enjoy your weekend :)

      Löschen
  8. Oh, my goodness, these flowers are so pretty and bright! You have all sorts of blossoms around you, you're so lucky!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I enjoy these beauty very much :) Thank you for your lovely comment, Betty!

      Löschen
  9. Herrlich, deine Natur-Aufnahmen, liebe Katrin! Die wären bestimmt auch etwas für den Makro-Montag und für den Natur-Donnerstag (beide Aktionen sind in meinem Blog verlinkt, d.h. wenn es dich interessiert, kannst du dich von mir dorthin klicken...)
    Danke für deinen lieben Besuch! Ich hab mich gleich mal bei dir als Leserin eingetragen :o)
    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freu' ich mich sehr, liebe Traude :) Hab' Dank für den Hinweis zu den beiden Mitmach-Aktionen. Ich fühle mich bei I Heart Macro und Today's Flowers sehr wohl, werd' mir aber die beiden anderen Aktionen nochmal genauer anschauen! Da ich mir gern Zeit nehme, die einzelnen, verlinkten Beiträge anzuschauen suche ich eher kleinere 'Link-Parties', als Ersatz für das, momentan, nicht mehr existierente 'Mandagstema'...aber ich muss mal schauen...kommt eben auch ganz auf die Art und Weise der Leute an :)...
      Jedenfalls freue ich mich sehr über Deinen Besuch und Deine lieben Worte :) Sei ganz herzlich willkommen hier!!!

      Löschen
  10. Antworten
    1. Thank you for your kind comment, dear Anne-Mari...and enjoy a wonderful Sunday :)

      Löschen
  11. Beautiful floral shots all. Wonderful ruffles on a lot of these flowers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your visit and lovely words, Abrianna!

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    ach ja, so ein schöner Garten. Ich liebe es ja, wenn alles überall blüht. Gerade könnte ich jede freie Minute im Freien verbringen und alles GANZ langsam angehen lassen. Nur lässt sich das schlecht mit dem Büroalltag verbinden... trotzdem ich genieße wo ich nur kann und bei dir scheint das ähnlich zu sein. Sehr sehr schön finde ich ja auch den orangefarbenen Mohn!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Nina, ich versuche auch, wann immer es geht, zuentschleunigen...Zeit ist eines der wertvollsten Dinge, die wie hier haben und wir sollten so viele Momente wie möglich damit verbringen, sie zu genießen...
      Den Goldmohn (oder das 'Schlafmützchen') mag ich auch sehr...obwohl ich den roten nicht so wirklich mag (weiß auch nicht warum)...irgendwie ist mir seine schöne orange Farbe erst dieses Jahr ganz bewußt aufgefallen...Es gibt immer was Neues zuentdecken :)

      Lass es Dir gut gehen und hab' auch eine ganz wunderschöne, neue Woche!

      Löschen
  13. Ich bin hin-und-weg! Was für wunderschöne Fotos und Impressionen. Herrlich - danke dir liebe Katrin für's Teilen :-D
    Lieber Gruß und eine gute Woche Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte freuen mich sehr, liebe Moni :) Hab' ganz vielen Dank dafür und genieß auch Du eine ganz, ganz wundervolle, neue Woche!!!

      Löschen
  14. Gorgeous flowers! I really love the pink tulip. Have a great week, Katrin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I also enjoy that pink tulip very much! In my eyes, it looks like a peony, a tulip and a lotus blossom in one flower :)
      Have also a great and wonderful week, Gunilla!!!

      Löschen
  15. Hallo Katrin,
    bin durch Zufall hier vorbeigekommen und möchte nicht weiterziehen ohne ein paar Worte dazulassen.
    Deine Fotos sind ganz bezaubernd und du hast sie sehr ansprechend zusammengestellt.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich sehr, über Deinen Besuch und Deine lieben Worte, Uschi :) Hab' ganz vielen Dank dafür!!!

      Löschen
  16. So beautiful and delicate photographs :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin,

    ich war ein Weilchen nicht hier, denn ich mag keine flüchtigen Besuche. Schon gar nicht, wenn ich deinen wundervollen Blog mit deinem zauberhaften Fotos besuche. Hierfür muss man sich einfach Zeit nehmen, damit auch die Seele etwas davon hat. Ganz lange kann man diese schönen Fotos betrachten und sie wirken lassen, traurig genug, dass all die Pracht so schnell wieder verblüht. Wie schön, dass wir dieses Hobby haben, gell?

    Ein lieber Gruß zu dir und einen wunderschönen Sommer wünscht
    mit lieben Grüßen die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme mir auch gern Zeit, wenn ich Dich oder andere Blogger besuche, deshalb kann ich Dich gut verstehen, liebe Waldameise! Mir geht's da ganz genauso wie Dir...Ich freue mich immer sehr über Deine Besuche und Deine lieben Worte, es spielt keine Rolle wie oft Du hier bist...Schön ist, dass Du da bist :)
      Lass es Dir gut geh'n und sei ganz lieb zurück gegrüßt!...Wir lesen uns bald bei Dir :)

      Löschen