Montag, 15. Juni 2015

On Children...Kinder, Liebe und Freiheit...2in1 Day & Zitat im Bild #58


On Children
Your children are not your children.
They are the sons and daughters of Life's longing for itself.
They come through you but not from you,
And though they are with you yet they belong not to you.
You may give them your love but not your thoughts,
For they have their own thoughts.
You may house their bodies but not their
souls,
For their souls dwell in the house of tomorrow,
which you cannot visit, not even in your dreams.
You may strive to be like them,
but seek not to make them like you.
For life goes not backward nor tarries with yesterday.
You are the bows from which your children
as living arrows are sent forth.
The archer sees the mark upon the path of the infinite,
and He bends you with His might
that His arrows may go swift and far.
Let your bending in the archer's hand be for gladness;
For even as He loves the arrow that flies,
so He loves also the bow that is stable.


(Hier gibts eine deutsche Übersetzung, dieses wunderbaren Textes.)




Vor wenigen Tagen hab' ich zwei wundervolle Mitmach-Aktionen gefunden,
 die mein kreatives Herz Saltos schlagen lassen...
Zum einen den '2in1Day' bei Ulli, und zum anderen das 'Zitat im Bild' bei Nova.
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mitzumachen, beide Aktionen laufen noch...



Lasst es Euch gut gehn und habt eine wunderschöne, neue Woche!!!


Alles Liebe
Katrin


Kommentare:

  1. Dankeschön, liebe Katrin, für Deinen Besuch in meinem Gartenblog und netten Kommentar, ich freue mich ;-)))
    Khalil Gibran gehört auch zu meinen Lieblingsdichtern und das von Dir ausgesuchte Zitat passt so schön zu dem Foto.
    Danke auch für den Link zu der wunderbaren Übersetzung.

    Sonnige Gartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich auch, liebe Traudi :) Hab' auch Du Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte & Sei ganz herzlich willkommen hier!!!

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    deine Bilder sind richtig toll! Dein 2in1 Bild gefällt mir besonders gut!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Doro! Ich freu' mich, wenn's Dir gefällt :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Takk, kjære Anne-Mari!...I hope it means the same as...Thank you, dear Anne-Mari :)

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    ein ganz phantastisches Bild und so wundervolle Worte!!!
    Klasse!
    Früher hab ich oft Kalil Gibran gelesen, doch dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten.
    Dankeschön fürs Erinnern, ich werde gleich mal stöbern gehen
    und die liebevollen Worte wieder lesen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles hat seine Zeit, liebe Kerstin :)...Ich freu' mich sehr über Deine lieben Zeilen, und dass Du Khalil Gibran wieder für Dich entdeckt hast!
      Genieß seine wundervollen Worte und hab' noch eine ganz wunderschöne Woche :)

      Löschen
  5. ....und das ist gut so, das mit den "eigenen Gedanken" - ein wahres Wort zu einem klasse Bild !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Katrin,

    ich möchte dir erst einmal für deine lieben Worte und dass du zu mir gefunden hast danken. Ich freue mich dass dir das Projekt gefällt und du auch sofort den Weg dazu gefunden hast.

    Absolut wunderschön finde ich deinen Beitrag, schön alleine diese Zartheit des Bildes, absolut passend zu den Worten die du ausgewählt hast. Kannte ich bis dato nicht, auch nicht die noch anschliessenden Worte...da kann man eigentlich schon gar nichts mehr zu sagen, denn genau so verhält es sich. Sie sind so tiefgründig und gehen mir direkt ans Herz und sprechen aus der Seele. Wirklich wunderschön und ich danke dir dafür.

    Somit nochmal herzlich willkommen bei mir und auf viele schöne Momente.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf viele schöne Momente, liebe Nova!!!
      Ich freu' mich sehr über Dein tolles Projekt, Deine wundervollen Worte, Deinen Dank und dass Dich Khalil Gibran so tief berührt!
      Es ist wunderschön, Menschen mit Zugang zu ihrem Herzen und ihrer Seele zutreffen :)
      Dafür danke ich Dir und heiß' Dich auch ganz herzlich willkommen hier!

      Löschen
  7. Hallo liebe Katrin,
    erst einmal möchte ich Danke sagen... Danke das Du meinen Blog besucht und auch einen lieben Kommentar hinterlassen hast.
    Dieses Zitat kannte ich noch nicht, aber es ist wahr, jeder hat seine eigenen Gedanken. Auch das Foto finde ich ganz zauberhaft... wunderschön geworden.

    Jetzt werde ich mich noch ein wenig bei Dir umschauen und wir werden uns bestimmt bald wieder lesen :-)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich sehr über Deine lieben Zeile, Biggi!!! Hab' Dank dafür, und genieß Du auch noch eine ganz wunderschöne Restwoche :)

      Löschen
  8. Hallo Katrin, auch ich freue mich das du zu mir gefunden hast und gleich so nette Worte da gelassen hast, Dankeschön! Ja die Action bei Nova ist ganz große Klasse und ich mache auch immer wieder gerne mit.Ein wirklich gelungenes ZiB. Freue mich auf weitere Beiträge von dir.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' Dank, liebe AnnA!!! Ich freu' mich auch auf mehr Beiträge von Euch!!!
      Leider gab's hier gerade eine Trojaner Warnung für Nova's Seite...ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird...wäre sehr schade, wenn nicht, denn das Projekt ist toll und Nova sehr nett, aber ich möchte auch niemand, durch eine eventuell 'verseuchte' Seite, die ich hier verlinke, gefährden...Hoffen wir das Beste!

      Löschen
    2. Es gibt Entwarnung...,und ich freu' mich nun, uneingeschränkt, auf ganz viele wunderbare Beiträge!!!

      Löschen
  9. Hallo liebe Katrin,
    Deine Überlagerungen sind ganz wunderbar und den Text finde ich auch sehr gut.
    Bei Nova habe ich mir 2 mal einen Trojaner eingefangen. Tut mir Leid, aber diese Seite meide ich seitdem.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Synnöve...auch für den Hinweis mit den Trojanern. Als ich heute auf Nova's Seite war, ist auch ein zweites (sehr wahrscheinlich, gefaktes) Browserfenster, mit sehr fragwürdigem Inhalt aufgesprungen...Mit sowas ist nicht zu spaßen und ich werde die Links auf ihren Blog vorläufig deaktivieren um niemand zu gefährden und Nova darüber informieren...Ich hoffe, dass das bald behoben werden kann, denn das Projekt find' ich wirklich toll!

      Löschen
    2. @Seraphina

      Habe kissed by an angel eine Mail geschrieben. Mein Blog bzw. auch mein Rechner sind absolut sauber. Ich habe es teilweise auch bei anderen Bloggern das sich eine zweite Seite öffnet, allerdings schließe ich sie gleich wieder und zudem sind sie bei mir eh weiß-sichtbar weil ich einen Ad-Bocker habe. Allerdings kann ich in meiner Zeile oben lesen das es von Firefox eine promo-Seite ist.

      Ich weiß aber auch von einer Userin die vor Jahren mal so ein Problem hatte. Bei ihr lag es eindeutig an ihrem Anti Viren Programm....die Anbieter können ihre "Abwehr" ja unterschiedlich einstufen, und Seiten die sie nicht kennen werden schon gleich als Trojaner-Warnung rausgegeben....obwohl es keine Trojaner sind.

      Wenn du also schreibst, du hättest dir schon einen Trojaner eingefangen.....war er schon auf deinem Rechner, hast du einen Link dort auf der Seite angeklickt oder war es die Warnung die du erhalten hast???

      Wie geschrieben....bei mir ist alles sauber, wird auch täglich nicht nur manuell von mir vor jedem Herunterfahren geprüft sondern auch automatisch jeden Tag nochmal gesondert gescannt. Tut mir aber leid wenn es diesen Hinweise gegeben hat und eventuell auch Ärger.


      Viele Trojaner-freie Grüssle

      N☼va

      Löschen
    3. Liebe Nova,
      hab ganz, ganz herzlichen Dank für Deine wundervolle Art und Weise, mit diesem Problem umzugehen!!!

      Da ich auf einem anderen Blog selbst schon einmal eine Trojaner-Warnung bekommen habe, kann ich Synnöve gut verstehen...Ich habe mich seitdem auch nicht mehr getraut auf dieser Seite zu kommentieren...aus 'Furcht' meinen Rechner zu infizieren...

      Wie ich Dir in der E-mail geschrieben habe, mußte ich erst einmal irgendwie reagieren, da ich, bis zu einem gewissen Maß, die Verantwortung über die verlinkten Seiten auf diesem Blog trage...

      Mein eigenes (kostenpflichtiges) Virenprogramm hat keinen Alarm auf Deiner Seite geschlagen, allerdings hat sich dieses wahrscheinlich gefakte Browser-Fenster geöffnet mit einer sehr merkwürdigen URL...ich habe diese URL gestern an blog.botfrei.de/malwaresamples/ gesendet...scheinbar mit Erfolg, weil das Fenster heute nicht mehr aufspringt, wenn ich Dich Besuche...

      Da mein Virenprogramm keinen Alarm schlägt und ich glaube, dass von Deinem Blog nicht mehr Gefahr ausgeht, wie von anderen Seiten im Internet, habe ich die Links wieder aktiviert und werde mich auch weiter bei Dir und Deinem wunderschönen Projekt verlinken!

      Ich danke Dir nochmals sehr für Deinen tollen Umgang mit dieser sehr unangenehmen Situation und freue mich auf ganz, ganz viele wunderbare Zitat-im-Bild-Momente!!!

      Sei ganz, ganz lieb gegrüßt!
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  10. Antworten
    1. Danke, Pippa :) Leider hab' ich Deinen Beitrag zu 'Zitat im Bild' auf Deinem Blog(s) nicht gefunden...

      Löschen
  11. A beautiful post with an inspiring message and a lovely picture!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    wie schön, dass Du jetzt auch bei Ulis Aktion dabei bist.
    Dein 2in1 Bild ist wunderschön.
    Und das Zitat ist wahr, leider manchmal zum Leidwesen der Eltern, lächel.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist's nicht so leicht für die Eltern, aber es ist das Beste, was sie ihren Kindern mitgeben können, denke ich :)
      Hab dank' Dir für Deine lieben Worte, Nicole! Ich freu' mich sehr darüber und auf viele wundervolle Beiträge bei Ullis schönem Projekt :)

      Löschen
  13. Liebe Katrin!
    Wunderbar, dass du mich gefunden hast :0) Und das du gleich mit einem soooooo schönen Bild bei meiner Aktion mitmachst! Ich finde es ganz bezaubernd. Den Text kenne ich und liebe ihn.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag-Abend und schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ulli, ich freue mich sehr über Dein tolles Projekt und Deine Worte!!! Hab ganz lieben Dank für beides :)

      Löschen
  14. So true!!! And the photo is perfect for this post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Christa! I'm very glad about it :)

      Löschen
  15. Hallo Kathrin,
    ein tolles Foto !!
    Das ist ja nicht einfach nur ein gut gelungenes 2in1 Foto sondern eine richtige Komposition - eine Botschaft.
    Wirklich richtig bewegend !
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass es Dich bewegt, liebe Christine! Es ist das schönste, was passieren kann, und ich danke Dir sehr für diese wundervollen Worte!!!

      Löschen
  16. A fabulous pos Pippa. Beautifully done.

    AntwortenLöschen
  17. Dear Katrin,
    I'm so thankful for your visit and for the wonderful words expressed... It's so amazing to share lovely things through images and texts, thoughts and ideas.
    In a world full of so many problems, we can find time for communication. We need it.
    The poem you've shared is so actual...
    Warm thoughts and my greetings as well and a pleasant weekend of this july! Und hast du eine wunderschöne tag, auch! Herzliche Grüße! Salutări cordiale! Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's so true, Alexa!!! It makes me very happy to meet open minded people like you around the world because of blogging. The internet gives us a wonderful base to bring us all together!!! It's a great gift for me :)
      Thank you also for your kind visit and your warm words! Enjoy enchanting July days full of love and light as well :)

      Löschen