Dienstag, 30. Juni 2015

Sommerregen & ein Hoch auf Washi-Tapes ...Today's Flowers #352, I Heart Macro 109 & Zitat im Bild


“Life isn’t about waiting for the storm to pass…
It’s about learning to dance in the rain.”

Vivian Greene


Lange hat er sich versteckt, der Sommer, nun ist er zurück...

Die Tage, vor dem letzten Wochenende, waren ja nicht wirklich sommerlich,
 aber ich habe sie trotzdem sehr genossen.
Ähnlich wie die Blumen, Bäume und all die anderen Pflanzen hier, die ihre hübschen Antlitze
dem Regen dankbar entgegen streckten...wie wundervoll nun alles gedeiht!

 Überhaupt habe ich den Eindruck, dass viele Menschen, dieses Jahr,
 viel entspannter mit den Wetterumschwüngen umgehen und versuchen
das Beste aus dem zu machen, was das Leben für sie bereithält...



"Es ist eine Verwandtschaft zwischen den glücklichen Gedanken
 und den Gaben des Augenblicks: beide fallen vom Himmel."

Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)



Für mich gab es letzte Woche eigentlich nur einen einzigen trüben Tag, und zwar der Tag,
an dem meine Brille in zwei Hälften zerbrach.

Es soll ja Frauen geben, die gerne einkaufen gehen...ich gehöre nicht dazu :)
Es ist nicht so, dass ich mich nicht über neue, schöne Sachen freue, aber der ganze Trubel
und diese überfüllten Läden sind nicht mein Fall. Deshalb kaufe ich mir die meisten Dinge,
die mir gefallen, doppelt (besonders Hosen und Oberteile), damit ich lange was von ihnen habe.

Es gibt aber auch Sachen, die besitze ich nur einmal, meine Brille zum Beispiel.
Ich war froh, dass ich sie damals, nach langem Suchen, gefunden habe.
 Um das Aussuchen einer Ersatzbrille, habe ich mich immer gedrückt :).
 Ich hätte niemals gedacht, dass ein solch kräftiger Rahmen einfach am Nasensteg zerbrechen kann...

  Auf einmal stand ich da, ganz ohne Brille, mit Aussicht auf ein paar Tage mit getrübter Sicht.

Washi-Tape hat mir die Zeit des Wartens auf die neue Brille ein wenig erleichtert.
 Damit konnte ich meine kaputte Brille nämlich erst einmal provisorisch reparieren (Leim hat nicht funktioniert),
 und sie zumindest, hin und wieder, in der Nichtöffentlichkeit tragen.

Nicht schön, aber selten...
Nach zweieinhalb Stunden beim Optiker und fünf Tagen ohne Durchblick, ziert nun eine neue Brille mein Gesicht.
Inzwischen freu' ich mich darüber, auch wenn ich sehr an dem alten Brillenmodell gehangen habe.
Aber dadurch, dass ich über meinen Schatten springen musste,
 wurde ich mit einem neuen Blick auf die Dinge belohnt (meine Sehstärke hat sich nämlich auch verändert)
 und ich werde mich nun auch nicht mehr solange ums ungeliebte
Einkaufen drücken und eine Ersatzbrille anfertigen lassen,
sobald wie möglich...das hab' ich mir geschworen :)


 Da mir das Washi-Tape ein wenig das Leben gerettet hat, und weil ich mich gerade
mit Elementen für digitale Scrapbooks beschäftige,
 habe ich aus Stückchen von dem originalen Washi-Tape digitale Klebestreifen gebastelt,
 die Ihr, wenn Ihr wollt, für den Privatgebrauch, mitnehmen könnt.

 Ihr findet sie hier: Washi-Tape Freebies


geteilt mit
Today's Flowers,
I Heart Macro
&
Zitat im Bild


Lasst es Euch gut gehn und genießt eine wunderschöne Zeit!


Alles Liebe
Katrin

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katrin,
    die neue Brille sieht doch richtig gut und chic aus und ist der alten Brille auch ein wenig ähnlich.
    Deine Fotos und Zitate sind wieder umwerfend schön. Von Nova habe ich leider keine Nachricht erhalten (habe auch die Spam-Ordner gecheckt).
    Danke für das tolle Freebie.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank' Dir, liebe Synnöve! Viel Freude mit den Tapes :)
      Ja, die Brillen ähneln sich, nur die Gläser von der neuen Brille sind größer und die Farbe ein wenig intensiver...auf der Nase sieht sie schon ein wenig anders aus als die alte Brille, aber so langsam gewöhn' ich mich an mein neues Spiegelbild :)
      Entschuldige bitte das Missverständnis. Nova hat hier auf dem Blog geantwortet...Schau mal unter Deinem letzten Kommentar :)

      Löschen
  2. wunderschön zart, deine Blütenfotos, liebe Katrin!
    Und die Zitate sind mal wieder sehr treffend!
    ja sehr vielseitig einsetzbar, die Washi-Tapes!
    deine digitalen Washitapes gefallen mir :) vielen Dank für die Freebies!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' Dank für Deine lieben Worte, liebe Chris! Ich freu' mich sehr, dass es Dir gefällt :)

      Löschen
  3. Greetings Katrin! Your new glasses look very nice, I am glad you have them. Something I have to do also, get new glasses. Thank you for these lovely flowers, your photos are gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Denise!!! I'm also glad I have them...I can see much more with my new glasses :)
      And how always: Thank you very much for hosting the wonderful meme TODAY'S FLOWERS!!!

      Löschen
  4. Liebe Katrin,

    ach das Problem mit der Brille kenne ich...Ich habe zwar eine Zweitbrille, würde sie aber nur "ungern" fürs Büro aufsetzen. So hoffe ich immer inständig, dass meine Lieblingsbrille hält. Ich stehe beim Optiker auch immer vorm Spiegel wie der Ochs vorm Berg. ;-) Gerade bei Brillen. Aber da hast du ja wieder ein schönes neues Modell!
    Toll - digitales Scrapbooking, habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber dein Washi-Tape macht sich super!

    Liebe Grüße
    Nina (...die den Sommer über alles liebt...)

    ░░(¯`:´¯).Wünsche
    ░(¯ `·.|/.·´¯).Dir
    (¯ `·.(۞)·´¯).Einen
    ░(_.·´/|`·.._).Schönen
    ░░ (_.:._).Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich über Deine lieben Worte, Wünsche, die hübsche Blume und dass Dir das Washi-Tape gefällt, liebe Nina!!!
      Digitales Scrapbooking ist eine schöne, große Spielwiese, mit viel Platz zum kreativen Austoben... :)
      Das richtige Brillenmodell zu finden, ist wirklich nicht einfach...schließlich trägt man sie ja tagtäglich. Die riesen Auswahl, die es heutzutage nicht nur beim Optiker gibt, überfordert mich immer ein wenig - ich frag mich oft, ob weniger nicht mehr wäre :). Dennoch bin ich froh, dass es heute für jede Gesichtsform eine passende Brille gibt und ich eine gefunden habe, an die ich mich gewöhnen kann :)
      Hab' Du auch eine wunderschöne Zeit und genieß' die anstehenden heißen Tage :)

      Löschen
  5. I love the blue bells. Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, blue bells are so beautiful and enchanting flowers - I love them, too :) Thank you for your words and also enjoy a wonderful summer week, dear Gunilla :)

      Löschen
  6. Uiii, mit was für wundervollen Zitaten ich hier begrüßt werde. Besonders das Natur-gleich-Glück spricht mich sehr an, das empfinde ich genauso.
    Ja, ich habe die Tage vor dem Sommereinbruch auch genossen und bin sehr froh, dass uns diese Regenphase mit der Abkühlung geschenkt worden ist. So konnte die Natur (und auch ich) Kraft tanken um die momentane Hitze besser zu ertragen.
    So eine kaputte Brille ist immer ärgerlich. Ich habe ebenfalls keine richtige Ersatzbrille. Hebe mir aber immer die alte auf, die mir dann im Bedarfsfall gute Dienste leistet, z. B. wenn ich die aktuelle verlegt habe und suchen muss *lach*.
    Du hast deine neue Seehilfe sehr schön in Szene gesetzt um sie uns vorzustellen, liebe Katrin. Sieht sehr schick aus. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir bald genauso ans Herz wächst wie das Vorgängermodell.
    Lieben Dank auch für deine tröstenden Zeilen. Meine ungewohnte Schimpftirade nachdem Katze Mia in meinem Beisein erst ein Handtuch im Bad und anschließend zum wiederholten Male die Vorhänge im Wohnzimmer bepiselt hat, hat uns anscheinend alle erschreckt. Momentan verhalten sich die Miezen vorbildlich.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, der deine bezaubernden Fotos wieder sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß was Deine Mietzen haben, liebe Uschi. Sie spüren bestimmt, dass irgendwas momentan anders bei Euch ist. Vielleicht sind sie auch einfach verunsichert wegen der Situation...
      Die kaputte Brille war meine erste Brille überhaupt. Ich habe sie 10 Jahre getragen, somit habe ich noch kein ältere...aber diesmal werde ich mich eher nach einem Ersatzmodell (oder einer neuen Brille) umsehen; das war mir eine Lehre :)
      Hab' Du auch Dank für Deine lieben Worte und genieß die Zeit so gut es geht!!!

      Löschen
  7. ....ja, wer mit der Natur lebt, lebt im Glück - und wer das Glück sucht, muss sich der Natur zuwenden !
    Sommerliche Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es lieber, Luis! Genieß die heißen Tage :)

      Löschen
  8. bieldbearbeitung mit gimp?
    ich werd verrückt, den ganzen nachmittag hab ich überlegt, wen ich fragen kann....
    kann schon einiges, habe heute nachmittag das
    http://www.oscraps.com/shop/product.php?productid=11013190
    entdeckt und habe keine ahnung ob es ähnliches bei gimp gibt?!
    Tips?
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es mit Ebenen, verschiedenen Texturen und Pinseln versuchen...Ich weiß nicht, was genau Du da machen willst, aber die Schmetterlinge könntest Du z.B. mit Pinseln realisieren, die Du Dir selber baust...da gibt's ganz bestimmt Videoanleitungen auf YouTube, oder Du suchst nach Pinsel/ Brushes für Gimp (die meisten Photoshop-Pinsel müssten auch funktionieren) - da gibt's auch kostenlose...Eine Anleitung, wie Du die Pinsel in Gimp einfügst, findest Du im Netz, ebenso das Arbeiten mit Texturen, Ebenen und Masken. (Es gibt auch ein sehr gutes Buch, dass ich mir gekauft und auch sehr empfehlen kann: Gimp 2.8 Das umfassende Handbuch von Jürgen Wolf) auch gibt es ein Gimpforum...schau mal unter www.gimp-werkstatt.de nach, da findest Du bestimmt etwas, was Dich weiter bringt :)
      P.S.:Deine Seite werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen...

      Löschen
  9. Sehr schöne, zarte Blumenfotos und die Zitate gefallen mir auch! Die Brille ist so auf jeden Fall ein Unikat :)
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie, liebe Veronika :) Hab' dank für Deine lieben Worte, ich freu' mich, dass Dir die Zitate gefallen!

      Löschen
  10. Wunderschöne Fotos und Zitate! Die Blüten sind so zauberhaft! Ich hänge auch sehr an meiner Brille, aber gerade deswegen habe ich mir eine Ersatzbrille gekauft, die ich hauptsächlich in der Arbeit verwende, weil ich zu viel Angst hatte, meine normale zu verlieren und dann ewig wieder eine zu suchen, die ich so mag! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank' Dir liebe Mary :) Meine letzte Brille hat 10 Jahre gehalten und irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass sie das auch weiter macht...Für mich war Kunststoff ewig haltbar, aber ich hab' nicht an flüchtende Weichmacher gedacht, die den Kunststoff dann porös machen (Überhaupt hätte ich nicht gedacht, dass da Weichmacher in Brillengestellen sind - find' ich schon bissel gruselig, aber das ist ein anderes Thema)...Naja, jetzt weiß ich's besser und werd' mich sobald wie möglich auch um eine Ersatzbrille kümmern :)

      Löschen
  11. Wunderbares Zitat und die zarten Blumenfotos sehen super schön aus.
    Kann ich gut nachvollziehen, gehöre auch zu den Frauen, die absolut ungern einkaufen gehen :-) ab und an muss es halt sein und so hast Du ja jetzt wieder einen richtigen scharfen Blick.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' Dank, liebe Soni! Am Anfang war die neue Brille schon ziemlich ungewohnt...meine Raumwahrnehmung war kurzzeitig ein wenig gestört...jetzt haben sich Augen und Gehirn daran gewöhnt und ich kann wieder richtig gut gucken :)

      Löschen
  12. Your flower photos are beautiful Katrin.
    What would we do without tape and pins!

    Wishing you a happy weekend,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don't know, Ruby :) Thank you for your kind words and enjoy a wonderful weekend, too!

      Löschen
  13. So beautiful and great photos Katrin!

    AntwortenLöschen
  14. We never know what we have until it's gone--I'm glad you got your glasses fixed and are getting an extra pair! Now you can take more lovely pictures like your flowers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's so true, Betty!!! Thank you so much for your lovely and kind words :)

      Löschen
  15. Dogs, flowers and new glasses! And in so many beautiful photos. I do like the mending you managed to do with your washi tape! And I'm happy to be able to buy cheap and colourful glasses as I only need them for reading, so I have at least 6 pair of glasses laying around in my house, mainly blue ones of course!

    Thank you for all your lovely comments. We had a fantastic trip as you can understand. And now I will work for six days in a row, so I don't know when I'll have time to look through all my photos. Never mind, I'll write more about our trip, sooner or later.

    Off to work now, wish you a great week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Anni, I can imagine your blue glasses and that it was a fantastic trip! Your beautiful pictures have shown it :)
      I thought you would travel a little bit through Germany after your visit in France...I'm sorry, you have to work again :(
      Nevertheless I hope you enjoy wonderful summer days!!!

      Löschen
  16. Hallo liebe Kathrin,
    ich finde deine 'Zitat im Bild' Fotos wunderbar, immer so stimmungsvoll!
    Das mit deiner Brille tut mir leid, ich hatte auch mal einige Zeit eine Brille und muss gestehen, ich hatte auch nie eine richtige Ersatzbrille und Brille kaufen war ebenfalls kein Event, auf das ich mich freute...
    Scrapbooking ist ein interessantes Thema, aber da ich kein Bastler bin, klingt digital Scrapbooking sehr interessant!
    Rosige Sommergrüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über Deine Lieben Worte, Christine!!! Ja, Einkaufen an sich ist so schon nicht meine Welt, aber dann auch noch etwas Passendes zufinden...eine echte Herausforderung :) Da beschäftige ich mich doch lieber mit anderen Dingen, wie momentan mit digitalem Scrapbooking...

      Löschen
  17. Unlike you, I love to shop;) But like you, I always buy more then one if i can find pants I like, I always have trouble finding the ones that fit just perfect;)
    Being without glasses can be a challenge, love the way you "fixed" the broken ones with tape:):) And as always with you - love the pictures!

    Wish you a lovely week and a nice and warm summer, where I live we have had one really warm day so far. But we can not change the weather so we make use of the weather we get;D
    Hugs from Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Hanne, how wonderful to read you again :) Thank you for your lovely and kind words!
      It's hard to have only one hot day so far, but as you say we can't change it and should take it as it comes! We have a continuous mix of hot and rainy, stormy days...
      I'm happy you were here!!! Big hugs to Norway :)

      Löschen
  18. We have those purple flowers in the garden.. :) A nice pop of color!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Mila, I also like the colours of the beautiful bluebells and it makes me happy that they grow in your garden, too :)

      Löschen