Montag, 13. Juli 2015

Flowers of my Past...Sommerblumen für I Heart Macro 111 & Today's Flowers #354


"Ich war schon einmal hier,
Doch wann und wie kann ich nicht sagen.
Ich kenn´das Gras jenseits der Gartentür,
Den bittersüßen Duft, den alten Wagen,
Den Seufzerklang, das Licht am Strand
vor mir.
Und du gehörtest einst zu mir..."

(aus dem Gedicht Erleuchtung) 


In der Sprache der Blumen erzählt dieser wunderschöne Blumenstrauß
 u.a. von Dankbarkeit, Anerkennung, Beständigkeit, Wundern,
 romantischen Gefühlen, Treue und einer abgelehnten Liebe...
 



Bekommen habe ich ihn von meiner Ex Schwiegermama
 (eigentlich die Stiefmama von meinem Ex Freund),
die ich damals, neben dem Papa meines Ex Freundes, sehr lieb gewonnen
 und seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe...
Diesen Sommer habe ich sie, in ihrem wundervollen Garten, wieder getroffen,
 und wir haben uns ausgetauscht über die Vergangenheit, über das Sein und unsere Pläne...



Es war ein schöner, aufwühlender Nachmittag,
 an dessen Ende sie mir diesen zauberhaften Strauß gebunden und mitgegeben hat.
Und während die Erinnerung und die Liebe zu Menschen
  aus meiner Vergangenheit tief in mir wohnt,
 freue ich mich mal wieder darüber,
 dass irgendwann jemand die Kamera erfunden hat,
 die es uns ermöglicht solch wunderbare Momente festzuhalten...



Und weil ich mich auch freu', dass es Euch gibt -
 Lass ich Euch einen imaginären Blumenstrauß hier.
Wenn Ihr wissen wollt, was sie symbolisieren sollen,
 dann könnt Ihr die Blumennamen anklicken :)


geteilt mit
&

Habt eine ganz, ganz wundervolle neue Woche!!!
Alles Liebe
 Katrin

Kommentare:

  1. So schön zusammengestellt, ganz einfach in ein schlichtes Glas - mehr braucht´s nicht für diesen wunder-vollen Strauß.
    Einfach schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag's so auch am liebsten :) Hab' Dank für Deine lieben Worte, Christiane!

      Löschen
  2. Wunderschön! Der Strauss ist ganz bezaubernd! Ein schönes Geschenk...
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Mary :) Ich dank Dir für die Worte!

      Löschen
  3. Liebe Katrin, wunderschöne Farben hat dein Strauß, ich bin ganz hin und weg!!! Und kann dich auch gut verstehen, dass dich diese Begegnung wieder hat in die Vergangenheit abtauchen lassen. Mir geht es auch immer so und ich denke dann noch lange drüber nach! Wie schön, dass du diesen Moment mit uns geteilt hast!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nina, wir hinterlassen alle Spuren in anderen Herzen! Ich bin froh, dass wir uns wieder gesehen haben, nach all der langen Zeit und über den wunderschönen Strauß, der nun als Lichtbild ewig blüht...


      Löschen
  4. Wonderful flowers! I especially love the cornflowers. Have a happy day, Katrin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The fabulous blue of the cornflowers is adorable :) Thank you for your words and your lovely wish, dear Gunilla :)
      Enjoy also wonderful and happy days!!!

      Löschen
  5. Das sind wunderschöne Blumenaufnahmen und sehr schöne Zeilen dazu.
    Das letzt Foto liebe ich besonders, die Farben sind so bunt und fröhlich, macht Freude ihn zu betrachten :-)
    Entdeckt habe ich deinen Blog bei " Today´s Flowers 2
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' ganz vielen Dank für Deine lieben Zeilen, liebe Jutta! Ich freu' mich sehr darüber :)

      Löschen
  6. Hi,Katrin. Wow! I have never seen these colorful and beautiful flower photos. They would make me happy. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely words, Minoru! It gives me joy that they make you happy :)

      Löschen
  7. Very beautiful and colorful flowers.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aufnahmen von einem wunderschönen Blumenstrauß !!!
    Und mit der Geschichte dazu wird es zu etwas ganz besonderem.
    Eine wunderschöne Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' Dank, liebe Marion!!! Ich freu' mich sehr über Deine lieben Worte :)

      Löschen
  9. Der Strauß ist ja schon schön... aber was du mit deiner Kamera da noch hervorzauberst ist einzigartig... ich habe auch so eine Ex-Freund Mama, zu der ich nach 23 Jahren immer noch Kontakt habe... sie wäre mir als Schwiegermama viel lieber als meine jetzige ;-) ... aber eben nur die Mama *lach*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freu' mich so, dass Dir die Bilder und die Blumen gefallen, liebe Birgit :) Hab ganz vielen Dank für diese lieben Worte!!!
      Wenn sich zwei Menschen trennen betrifft es meistens auch noch andere Menschen in deren Umfeld...Auch ich möchte die alten Zeiten, die bis auf das Ende der Beziehung sehr schön waren, nicht mehr zurück, aber es ist ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass wir uns alle (mit Abstand) noch immer im Herzen tragen und das wir uns aufeinander verlassen können, wenn irgendwie Not wäre...

      Löschen
  10. Your photos and flowers are stunning, beautiful pictures..

    AntwortenLöschen
  11. Wow! So beautiful summer flowers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Birgitta, this beautiful bouquet includes all the wonderful colours of summer... :) Thank you for your comment!

      Löschen
  12. Oh, liebe Katrin, welch schöner Strauß aus Gedanken und Blümchen. Ich habe beides genossen. Welch ein Glück, so eine liebe Ex-Schwiegermama zu haben. Ich denke oft, dass viel von unserem Lebensglück davon abhängt, welchen Menschen wir begegnen oder in welche Familie wir hineingeboren werden.

    Ja, die Kamera ist die tollste Erfindung überhaupt. Deine Fotos berühren meine Seele ...

    Ein lieber Gruß zu dir
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Waldameise, was für schöne und wahre Worte!!! Alles was uns in der Seele berührt bedeutet für mich Glück, auch wenn's manchmal nicht gleich ersichtlich ist...ich freu' mich sehr, dass Dich die Bilder berühren! Und ja, viel von unserem Lebensglück hängt von unserem Umfeld ab, aber auch wie wir auf die Situationen, Menschen, Verhältnisse reagieren...Hab' eine schöne Zeit :)

      Löschen
  13. Hallo liebe Katrin,
    was für wundervolle Fotos von diesem hübschen Blumenstrauß.
    So einfache Blümchen die sooo viel hermachen....wunderschön!
    Rosige Sommergrüße sendet Dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunte Sommerblumengrüße an Dich zurück, liebe Christine :) Hab' vielen Dank für Deine lieben Worte!!!

      Löschen
  14. how sweet to have our past come forward to greet us in the here and now. We just never know how what we are doing and saying in the moment may affect others. I love to know what the flowers symbolize. thank you for the lovely bouquet.

    AntwortenLöschen
  15. I just wanted to come back and say that I am your newest follower. Your blog is so lovely.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Kara, for your lovely and sweet comments!!! I also like your blog and I'm happy you are here :)

      Löschen
  16. How beautiful written and then those lovely photos to your words! It's amazing how you manage to make such colourful flowers look fragile and romantic. Your photos remind me of how short our summer is, as well as the happy days with the ones we love, your photos tell me that we must cherish the moment, every moment!
    Thank you for this insight just before my bedtime. I will give my loved ones extra hugs tonight!
    And thank you for all your lovely comments, I'm always happy when I see that you have visited my cyberspace!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh my, Anni, your warm and loving words have touched me deeply!!!
      All is so fragile...We should cherish every moment and dance with the sun and the stars, with our beloved ones , with all the miracles and good beeings of this earth...
      Thank you for beeing here! Your blog and your visits are also a great joy for me and I'm always happy to read your wonderful comments :)
      Enjoy an enchanting time and we will see/read us soon again :)

      Löschen
  17. The beautiful colors and soft focus are so romantic, a lovely bouquet to remember a happy meeting. I love the blue of the cornflower, and the fluted flowers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Hannah, I also love the enchanting blue of the cornflowers and the soft focus, which expressed my feelings so well! Thank you for your lovely words and enjoy a wonderful weekend :)

      Löschen
  18. The colorful flowers in the jar are lovely.

    AntwortenLöschen
  19. Nice floral bouquet in the jar. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful flowers !!
    Thanks for nice greeting ! Of course you should get strawberry cake :) Come vsiting me :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such a sweet invitation :) I love strawberry cake a lot and yours has looked so delicious...What a pitty that we live so far away from an other!!!
      Thank you so much for the cake and this lovely comment, Anne-Mari :)

      Löschen
  21. Beautiful bouquet and lovely shots. Sounds like a lovely afternoon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Abrianna :) Yes, it was really a wonderful afternoon :)

      Löschen
  22. Hallo liebe Katrin,
    ein zauberhafter und gleichzeitig zarter Sommerstrauss mit wundervollen Blumen. So schöne Aufnahmen !
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich sehr über Deine lieben Worte, Synnöve! Hab' auch Du ganz lieben Dank dafür :)

      Löschen
  23. Unglaublich schön, ich bitte um Sonne, alles Gute für dich, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Klaus!!! Ich freu' mich sehr über Deinen Besuch und Deinen lieben Gruß :)

      Löschen
  24. wunderschöne Blütenaufnahmen - sehr farbenfroh und poetisch!
    LG Chris

    AntwortenLöschen