Dienstag, 25. August 2015

Zauberhafte Malvenblüten...I Heart Macro 114

"Was uns an der sichtbaren Schönheit entzückt, ist ewig nur die unsichtbare."





Diese wundervoll gefüllten, weißen Malvenblüten, aus Bianci's Garten,
 gehören zu meinen Lieblingsblüten in diesem Jahr.



Aber auch die blauvioletten mag ich sehr... 
Sie ziehen unglaublich viele, Bienen, Wespen, Hummeln
und Käfer an. Ich könnte dem emsigen Treiben ewig zuschauen...
Besonders die Hummeln sind dabei so lustig anzusehen, wie sie, über und über
 bedeckt mit Pollen, in den Blütenstäuben baden.
Leider ist es mir nicht gelungen, sie dabei zu fotografieren...




 "Hochaufragende Malven,
Ihr des Gartens ernsteste Zier,
Gern hin wandl' ich an eueren Reih'n,
Wenn der goldene Mittag
Eu're sanften Farben verklärt.
Denn wie ihr so dasteht
Regungslos:
Ist es mir, als wolltet ihr zu mir sprechen,
Wolltet mir Kunde geben
Vom Urquell der Dinge,
Der geheimnißvoll eu're Wurzeln tränkt..."


aus  'Die Malven'  von




geteilt mit


Mit diesen Bildern und nicht ganz so vielen Worten, wünsche
ich Euch noch eine ganz, ganz wunderschöne Woche!!!
Ich hoffe Ihr könnt sie genießen! 

Lasst es Euch gut gehn!

Alles Liebe
Katrin

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katrin, alles Liebe auch dir. Zauberhofte Aufnahmen von den Malvenblüten.
    Danke für das Miterleben. Wünsche dir einen erfüllten Tag, von Herzen Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deine ♥-lichen Grüße, liebe Karin Lissi!!! Genieß auch Du ganz wunderschöne Spätsommertage!!!

      Löschen
  2. Hallo Katrin,
    wunderschön deine Bilder und die Gedanken zu Blumen.
    Marie von Ebner-Eschenbach ist eine meiner Lieblingsschriftstellerin,
    schon seit jungen Jahren, meine Deutschprofessorin war ein großer Fan,
    das hat sich widergespiegelt. ;-)
    Auch ich wünsche dir eine angenehme Woche, lass es dir gut gehen.
    Alles Liebe
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank für Deine lieben Zeilen,liebe Sadie!!! Schön wenn Lehrer es schaffen Interesse für etwas zu wecken, so sollte es sein :) Ich habe ein Faible für Jane Austen und das 19.Jhd., woher das kommt weiß ich nicht, aber dadurch bin ich auch auf die wunderbaren Texte von Marie von Ebner- Eschenbach gestoßen... :) Genieß eine ganz wundervolle Zeit!!!

      Löschen
  3. Herrliche Bilder...
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin,
    die weißen Malven sind hinreißend schön und weiße Blumen haben immer so etwas unschuldiges.
    Die violetten Malven sind so schön und locken bestimmt auch durch ihre Farbe Insekten an.
    Was für ein schöner Garten...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Synnöve, es liegt bestimmt auch an der Farbe der Malve, das sie bei den kleinen Insekten so begehrt ist! Danke für Deine lieben Zeilen und sei ganz, ganz lieb zurück gegrüßt :)

      Löschen
  5. Fantastic lovely flowers.
    Have a nice day !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Anne-Mari, they are so beautiful...Thank you for your kind words and have also a happy and wonderful day!!!

      Löschen
  6. I have never seen mallow before and I am loving all of the photos on your site!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely and kind words!!! They make me very happy :)

      Löschen
  7. Deine makros sind herrlich, liebe Katrin! So zart und zauberhaft.
    Irgendwann wird sich auch eine pollenreichbepackte Hummel von dir fotografieren lassen - mir ist es heuer auch erstmals geglückt ;o)
    (Hier nämlich: http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/rdl-8-uber-eine-irische-geschichte-und.html )
    Alles Liebe
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-2-frau-r-tragt-einen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Traude!!! Ich freu' mich sehr über Deine Worte und komme gleich mal rüber, die Hummel angucken :)

      Löschen
  8. Hi! Nice collection of beautiful flowers. I like the first one very much,tidy and elegant. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  9. Durch Zufall von Angel hier gelandet und nicht bereut. Ein interessanter Blog mit schönen Bildern und Dichtung. Herzliche Grüße,Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte, Klärchen!!! Darüber freue ich mich sehr :)

      Löschen
    2. Es ist ein Leichtes, für deine schönen Einträge liebe Worte zu finden, liebe Katrin. Hier fühlt sich meine Seele einfach rundum wohl.

      Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich hab dir auch geantwortet.

      Übrigens saß ich im Bett, als ich die Geräusche vernahm ... lach.

      Löschen
    3. Danke, liebe Frau Morgentau!!! Ich komm gleich mal zu Dir rüber... :)

      Löschen
  10. Das sind sehr schöne Fotos, sie haben so etwas weiches - gefallen mir sehr gut :)
    Eine Hummel habe ich zwar schon öfter fotografiert, aber oft sind sie vieeel schneller als ich mit der Kamera *g*

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Björn :)...Ja, die Hummeln waren an diesem Abend einfach zu schnell für mich und meine Kamera, mir fehlte für die Brennweite einfach das Licht und noch höher mit dem ISO wollte ich nicht...obwohl ich im Nachhinein denke ich hätte es einfach tun sollen :)

      Löschen
  11. Malven sind herrliche Blumen. Ich mag sie sehr ... in jeder Form und Farbe. Ihre Sträucher strahlen immer schon von Weitem.

    Deine Fotos sind wunderschön ... bin immer gern hier.

    Ein lieber Gruß aus der Morgenwiese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich immer sehr über Deinen Besuch und Deine lieben und einfühlsamen Worte, liebe Frau Morgentau :) Ich dank' dir ganz doll dafür!!!

      Löschen
  12. My grandmother always had mallows, but all were white. These have such delicate colors!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind comment, Kenneth! I love mallows and I like all the colours of these beautiful blossoms very much :)

      Löschen
  13. I do love blue, but in this blog post I must say that the white mallow is absolutely adoreable! How delicious!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Anni :) Your words make me so glad, especially because I know how much you love blue :)

      Löschen