Montag, 21. September 2015

Ein Stück vom Himmel...

Wer die Erde verloren, schaue gen Himmel;
 wer sie gewonnen, schaue wieder zum Himmel;
 er heilt das verblutete wie das pochende Herz.



Lass den Himmel sich auf der Erde widerspiegeln,
auf dass die Erde zum Himmel werden möge.


(1207 - 1273)



John Lennon - Imagine






geteilt mit


Habt eine wunderschöne neue Woche!!!
Lasst es Euch gut gehn und holt den Himmel auf die Erde,
 wann immer Ihr könnt!!!


Alles Liebe
Katrin

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katrin,
    ein schönes Stück Himmel ist immer sehenswert und in Deiner Bearbeitung traumhaft schön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Synnöve, ich liebe es in den Himmel zugucken. Hab ganz vielen Dank für Deinen lieben Worte! Ich freu' mich, wenn's Dir gefällt :)

      Löschen
  2. Gorgeous shot !!
    Love that song !
    Greetings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ela!!! I also love that song and send you greetings back :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Thank you, dear Anne-Mari!!! It makes me happy that you like it :)

      Löschen
  4. Ein schönes Himmelsfoto hast du uns mitgebracht und mir gefallen deine Zitate dazu super gut.:-)
    Das Foto hat etwas Leichtes und Beschwingtes!

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christa, das freut mich sehr!!! Hab Du auch ein wunderschöne Woche und sei ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Thank you very much for your kind visit and words, Pietro and Cynthia!!! It makes me glad :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Katrin,
    welch einfühlsame Worte und tolle Bilder für diesen neuen Wochenbeginn.
    Man sollte wirklich täglich versuchen ein Stück des Himmels auf die
    Erde zu holen.
    Lg und eine himmlische Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sadie!!! Ich freu' mich sehr über Deine lieben Zeilen!!! Es bedarf nicht viel, um den Himmel auf die Erde zuholen und könnt' doch so viel bewirken ;) Hab Du auch eine ganz wundervolle neue Woche!!!

      Löschen
  7. Liebe Katrin,
    berührende Zeilen von Jean Paul ! Dein Himmel Bild ist wunderschön, so leicht und fluffig. Erinnert mich an geschlagene Sahne. Hab eine sonnige Woche . Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deine zauberhaften Worte, liebe Carmen, die mich nunmehr auf die Suche nach einem Stückchen himmlischer Torte und einem heißen Käffchen verleiten!!! Lass es Dir gut gehn und hab auch noch eine wunderschöne und lichtvolle neue Woche :)...

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    ein wunderschönes Foto und die Worte dazu so passend gewählt. Danke dafür!
    herzliche Grüße und dir auch eine schöne Woche
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin,

    wie immer sehr schöne Zusammenstellung :) Dann werde ich versuchen mir mein heutiges Stück vom Himmel zu holen ;)

    Liebe Grüße und einen tollen Abend wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Björn!!! Der Versuch lohnt sich... ;)

      Löschen
  10. Liebe Kathrin,
    ein schönes Himmelsfoto, mit dem Du uns in die Woche schickst, die sich bei uns sehr herbstlich anlässt.
    Wünsche Dir eine schöne Woche und vielleicht doch noch einige sonnige Stunden!
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Christine, für Deine Worte und Wünsche!!! Nach einigen eher trüben Tagen, scheint heute die Sonne am herbstfarbenen Himmel... Ich freu' mich und grüß' Dich ganz lieb zurück :)

      Löschen
  11. Ich glaube, heute ist der Himmel schon auf der Erde, liebe Katrin. Die Wolken hängen so tief, dass es gar nicht hell werden will. Aber auch dieser Einstand von Herrn Herbst ist so nützlich, denn auf den Regen wartet hier schon alles sehnsüchtig.

    So schön dieser Song von John Lennon ... ich liebe ihn. Wie deine Worte und Bilder, die immer so voller Liebe gewählt wurden. Hinter all deinen Einträgen schlägt dein Herz.

    Danke auch für die lieben Gedanken, die du mir hinterlassen hast. Ich habe mich so sehr darüber gefreut.

    Einen schönen Tag wünscht dir mit einem lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehr sich mein Herz über Deine lieben und warmen Zeilen freut, liebe Andrea :) Hab ganz, ganz vielen Dank dafür!!! Auch bei uns hing der Himmel die letzten Tage tief und schwer, heute lacht die Sonne wieder und alles scheint ein wenig leichter...so ist das mit dem Herbst, der sich mit seinem Wechsel zwischen Farbenfreude und Melancholie erst einmal ankommen muss...die Natur freut sich auch bei uns sehr über seinen Besuch...nur wir brauchen wohl noch etwas Zeit, um uns an ihn zugewöhnen... :)

      Löschen
  12. Du hast eien schönen Himmel mit Worten eingefangen. ich liebe den himmel mit allen seine reichen Facetten.
    Freue mich noch eine Liebhaberin gefunden zu haben, zumal der Himmel ständig neue Bilder malt.
    liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du ganz wundervoll beschrieben, liebes Klärchen!!! Ich danke Dir dafür!!!

      Löschen
  13. Ein schönes, poetisches Himmelsbild, liebe Katrin! Und Imagine ist sowieso eines meiner Lieblingsmusikstücke....
    Danke für deine lieben Zeilen zu meinem Irland-vor-20-Jahren-Reisebericht. Freut mich, dass er dir gefallen hat. Teil 2 kommt vermutlich Ende September, im Moment sind wieder aktuelle Reiseberichtskapitel dran. Wenn du derzeit nicht viel Zeit zum Lesen der Reiseberichte hast, aber das ev. später nachholen willst - kein Problem, sie sind bei mir ja ohnehin unter dem Header auf einer eigenen Seite zusammengefasst (und da kommen auch die beiden "Vor-20-jahren-Sonderkapitel" rein, da kannst du immer wieder mal schmökern, wenn du Lust darauf hast.)
    Alles Liebe, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-bantry-und-bantry.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Traude!!! Ich freu' mich sehr über Deine wunderschönen Worte :) Imagine gehört auch zu meinen Lieblingsliedern, ebenso wie viele seiner anderen Werke...Das mit dem Anpinnen Deiner Beiträge unter dem Header ist eine sehr gute Idee! Da find' (nicht nur) ich Deine wunderschönen Reise-Posts ganz schnell wieder und kann sie irgendwann ganz in Ruhe betrachten...Ich genieße solch liebevoll zusammengestellten Beiträge immer sehr und freue mich schon auf den zweiten Teil... :)

      Löschen
  14. Noch einmal schau ich bei dir vorbei, liebe Katrin, weil ich dir für deine lieben Zeilen danken und ein wunderschönes, freundliches Herbstwochenende wünschen möchte. Genieß die schöne Zeit und achte auf dich ...

    Ein lieber Gruß aus der Morgenwiese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz, ganz vielen Dank dafür, liebe Andrea :)

      Löschen
    2. Du bist so lieb. So danke, liebe Katrin, für deine vielen wertvollen und schönen Gedanken, die du auf meinem Blog hinterlassen hast. Selten nimmt sich jemand soviel Zeit dafür. Das tut so gut in Zeiten wie diesen, wo die Oberflächlichkeit um sich greift.
      Genauso aufmerksam, wie du meine Einträge wahrgenommen hast, habe ich auch all deine Worte auf mich wirken und in meine Seele dringen lassen.

      Auch was du über das Einmischen des Menschen in die Natur schreibst, sind haargenau meine Gedanken und Gefühle. Das sehe ich genauso.

      Von ganzem Herzen ein großes, liebes Dankeschön dafür!

      Ein lieber Gruß zu dir,
      Andrea

      Löschen
    3. Es ist wunderschön Menschen wie Dich zutreffen, liebe Andrea!!! Wie Du mag ich Oberflächlichkeit nicht gern ertragen und ich nehme mir gerne Zeit um all die Dinge auf mich wirken zulassen, was auch dazu führt, dass ich manchmal erst später einen Blogbeitrag lese um ihn auch wirklich genießen zu können...ich bummele schon immer gern, manchmal zum Leidwesen meiner Lieben... :)
      Hab auch du ganz, ganz lieben Dank für all Deine herzlichen und liebevollen Worte und Grüße, die mich sehr, sehr berrühren und freu'n!!!

      Löschen
  15. dein Stück vom Himmel wirkt wunderbar leicht und zart, liebe Katrin. und deine Worte berühren mich mal wieder.
    Ein Beitrag zum Träumen!
    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Chris!!! Ich freu' mich sehr über Deine lieben Zeilen und wünsch' Dir eine ganz wunderschöne, neue Woche!!!

      Löschen
  16. Ein Himmel wie ein Gemälde.... wunderschön! Auch die Zitate sind großartig und ich hab mich auch gefreut, Imagine mal wieder zu hören...
    Noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wunderschöne, neue Woche wünsch' ich Dir, liebe Mary, und ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!!!

      Löschen
  17. Beautiful serene sky and it is a perfect illustration to Imagine" ... A song that means so much to me ... Thank you for this lovely post?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Sallie!!! Your lovely words and this song mean a lot to me, too :)

      Löschen