Freitag, 4. September 2015

Es kribbelt und es krabbelt...I Heart Macro 115


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen."


Es kribbelt und es krabbelt in den weißen Glockenblumen
 auf dem Balkon von meinem Papa,
 und in den Malven, in Bianci's Garten, da krabbelt es auch...





Feuerwanzen zählen ja nicht gerade zu den Lieblingstieren vieler Menschen,
 und auch ich war ein wenig überrascht, als ich sie, so zahlreich,
 in den Malvenbüschen sah.
Mittlerweile weiß ich, dass sie sich von deren Samenständen und Knospen ernähren,
 dabei den Pflanzen aber nicht schaden...
Ich finde ihre Rückenmuster, die mich irgendwie an Masken erinnern,
 sehr faszinierend, genau wie die kleine Kreuzspinne,
 die ihr Netz im Blumenkasten vor meinem Fenster gebaut hat.




Langsam herbstelt es...




und während es merklich kühler wird, fröstelts
mich, vor allem von der menschlichen Kälte, von der wir alle
Zeugen sind, und in meinen Gedanken und Gebeten bin ich bei all den Menschen, die 
unschuldig ihre Heimat, ihr Leben verloren haben und deren Schicksal mich so tief berührt,
ebenso wie die Art und Weise, wie sie all diese Umstände ertragen...
 
Ich wünsche mir, dass sich die Herzen öffnen, dass das Vertrauen
und der Glaube an das Gute, Gefühle der Angst und der Sorge
ersetzen!
 
Habt, trotz all dieser verwirrenden Ereignisse, ein schönes Wochenende!
 Macht es Euch so gemütlich, wie es geht und verschenkt so
viel Wärme, wie Ihr könnt!
 Wir können es alle gut gebrauchen!
Lasst es Euch gut gehn!!!
 
Alles Liebe
Katrin
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos und berührende Worte !!!
    Hab ein herrliches Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Marion! Hab Du auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. I love ladybugs! They are very photogenic !
    Beautiful photos ! Greetings !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ela! I also love ladybugs and I'm always happy if I succeed in photographing them :)
      Enjoy a good and peaceful weekend!

      Löschen
  3. Hallo liebe Katrin,
    so schöne Nahaufnahmen von den Käfern und auch den Blumen. Die Musik von Daniel ist absolut bezaubernd und magisch. Ich mag dieses Instrument total gern. Er spielt es so leicht und ausführlich, wie ich es selten gehört habe. Danke für die beiden schönen Videos.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Synnöve, ich liebe dieses Instrument und die zauberhafte Art und Weise wie Daniel es spielt auch sehr...Diese Töne lassen mich immer in andere Sphären tauchen...
      Hab ganz vielen Dank für Deine lieben Worte und genieß auch ein wunderschönes Wochenende :)

      Löschen
  4. Stimmt vollkommen, kann ich dir nur zustimmen und macht auch immer viel Spaß solche Krabbeltierchen zu beobachten. Klasse Aufnahmen hast du gemacht.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, liebe Nova! Ich freu' mich sehr darüber! Wenn man genau hinschaut, kann man so viel Schönes in der Natur entdecken, gerade bei den ganz kleinen Lebewesen...
      Sei ganz lieb zurück gegrüßt und hab Du auch ein ganz behagliches und friedliches Wochenende :)

      Löschen
  5. Katrin your pictures are works of art that make my heart sing out for joy! Beautiful!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Donna!!! Your wonderful and lovely words make me very happy, too :)

      Löschen
  6. Zauberhafte Fotos ... wunderbare Gedanken. Ich wünschte, viel mehr Menschen hätten den Blick und das Gespür für diese Schönheiten und kleinen Wunder. Und alle sollten die Gelegenheit dazu haben.
    Vertrauen möchte ich so gern haben, liebe Katrin, Vertrauen, dass das Gute das Böse besiegen wird.

    Ein lieber Gruß am Sonntag
    von Frau Morgentau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es mag sein, liebe Frau Morgentau, dass es immer Wesen auf dieser Erde geben wird, die sich von negativen Dingen angezogen fühlen, die meist aus nie erfahrener Liebe und Wärme blind zerstören, aber es wird immer abertausend Menschen mehr geben, die für das Licht und das Gute stehn...wie Du sagst, sollte jeder die Gelegenheit dazu haben, das Schöne und all die Wunder, die uns alle umgeben, zu sehen...Es ist wohl nicht jedem in die Wiege gelegt (sie müssen es erst lernen) und vielen wurde es von anderen auch nie gezeigt oder vorgelebt, aber ich glaube fest daran, das die Menschen sich wandeln und es werden immer mehr die aufschauen, die hinschauen, die sich vernetzen, die sich gegenseitig helfen, die der Hoffnung und der Liebe mehr Raum geben als ihren Ängsten...
      Hab ganz, ganz vielen Dank für Deine lieben Zeilen und genieß auch noch einen schönen Sonntag!!! Mögen Liebe, Licht und Vertrauen Deine ständigen Begleiter sein!!!


      Löschen
    2. Danke für deine vielen lieben Worte, hier und an anderer Stelle. Du hast ja sooo recht, liebe Katrin. Jetzt erst recht ist es wichtig, dass wir auf die schönen Dinge des Lebens, auf all die Wunder der Natur aufmerksam machen und damit Licht und Wärme verbreiten, damit das Dunkle davon überstrahlt wird.

      Ein lieber Gruß zu dir,
      Andrea

      Löschen
    3. Ja,liebe Andrea!!! Genauso!!! Licht und Schatten existieren nebeneinander und manchmal zeigt der Schatten den Weg zum Licht, und immer gilt: Da wo Licht ist, kann Dunkelheit nicht existieren!!! Das Licht vertreibt die Dunkelheit!
      Hab Du auch ganz, ganz lieben Dank für Deine wundervollen Worte! Es ist schön und tut sehr gut Menschen, wie Dir zu begegnen!!!

      Löschen
  7. Liebe Katrin,
    deine warmherzigen Worte waren Balsdam für meine Seele. Ja, das Büchlein, das du erwähntest
    hat mir ein kleines Obligo eingebracht. Ein Menschenkind hat es gelesen und mir mitgeteilt. Man
    hat es ohne mich zu fragen in dem Verlag veröffentlicht. War natürlich viel zu gnädig, hätte mehr
    Geld herausholen können, aber das liegt mir nicht. So habe ich das erste Mal vor ein paar Jahren
    Geld mit meiner Dichterei verdient, danach nie mehr.
    Die Krabbeltierchen treten auch bei uns
    zahlreich im Garten auf und sieht in dieser Menge irgendwie eklig aus, aber sie sind ja friedlich.
    Dir einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir schon gedacht, liebe Karin Lissi!!! Leider geht das vielen Künstlern oder kreativen Menschen so...
      Die kleinen Feuerwanzen hab ich vorher auch immer mit Abstand beobachtet, durch die Makrofotografie hat sich das geändert :)
      Hab ganz vielen Dank für Deine lieben Worte, sei ganz, ganz lieb gegrüßt und komm Du auch gut in die neue Woche!!!

      Löschen
  8. Es kribbelt und krabbelt so schön bei Dir, darum war ich auch gerne hier. Die Weisheit von Albert Schweizer habe ich gern mitgenommen.
    Dir ein danke für die schönen Bilder!
    Einen schönen Sonntag für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich sehr, liebes Klärchen :) Vielen lieben Dank für Deine schönen Worte!!!

      Löschen
  9. Ach, deine Fotos sind immer sooooooo schön, liebe Katrin.
    Und deine Worte auch.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich immer bemüht Wärme zu verschenken. Es bedarf oft nur so wenig dazu und macht so glücklich, wenn sich die Gesichter der Mitmenschen verändern, die Münder lächeln, Augen stahlen…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein wunderschöner Kommentar, liebe Uschi!!! Hab ganz vielen Dank dafür!!! Ich freu' mich so über Deine Worte, Deine Herzchen, Blümchen und Sterne :)
      Und wie recht Du hast, es braucht nicht viel um anderen, und auch sich selbst etwas gutes zu tun!
      Hab eine schöne, warme und friedliche neue Woche!!!

      Löschen
  10. Ladybugs and garden spiders are a few of my favorite things. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That also gives me joy, dear Lee Ann! Enjoy a good and peaceful time! :)

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    das sind sooo schöne Fotos. Von den lieben Marienkäferchen konnte ich noch nicht viele Fotos machen, immer wenn ich welche sehe, ist die Kamera gerade nicht dabei. Ja, es herbstelt, und das ist nicht so ganz meins, aber da müssen wir halt durch. ;-) Ohne Ende gibt's eben keinen Neuanfang, den wir ja alle wieder wollen...Ich liebe auch deine Weisheiten, Sprüche und youtubes, so vieles, für das man sich gerne mehr Zeit nehme würde und es einfach nicht tut.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz, ganz vielen Dank für Deine lieben und ♥-lichen Worte, liebe Nina!!! Ich kann Dich gut verstehen!!! Obwohl ich alle Jahreszeiten liebe, fällt mir der Abschied vom diesjährigen Sommer auch ziemlich schwer...ich vermisse die warmen Tage...
      Bei den Marienkäferbildern hatte ich auch Glück...mir geht's da nämlich, ganz oft, so wie Dir... :)
      Hoffen wir, dass der Herbst auch noch ein paar sonnige, warme Tage für uns bereithält und dass wir uns genügend Zeit einräumen können, um die schönen Dinge auch zu genießen!!!
      Lass es Dir gut gehn und hab auch noch eine wunderschöne Woche!!!

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    das Zitat und die Bilder sind einfach wunderschön, man kann alles
    so richtig auf sich wirken lassen. Die finde ich auch sehr ansprechend.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, lass es dir gut gehen.
    Viele, liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sadie, darüber freue ich mich sehr :) Lass Dir's auch gut gehn und hab noch eine ganz wunderschöne Woche!!!

      Löschen
  13. Hi! Your photos are very beautiful. I feel your love to the insects and flowers. I like the last flower photo very much. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Minoru
      Thank you so much for your lovely words which make me very happy!!! You can give me no bigger compliment :)
      The last picture is a view out of my window...The both crows tell me every year that season will change...
      Enjoy the days in Sydney and have a very good and an enchanting time!!!

      Löschen
  14. Awesome photos of the pretty bugs! The ladybug has always been a favorite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Gunilla!!! Yes, ladybugs are always wonderful motives :)

      Löschen
  15. Your bug pictures are AMAZING! I never get such nice clear pictures of them when I do that - especially the spider. Lovely!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind words!!! They give me joy :)
      I also have tried it for a long time with no success...If you practice it regularly, you certainly will be better someday :)
      Enjoy your camera and have a good and wonderful time!!!

      Löschen
  16. wunderschön, deine Fotos von den Krabbeltieren, liebe Katrin!!
    wie passend, deine Worte!
    LG chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank, liebe Christin!!! Ich freu' mich, wenn sie Dir gefallen :)

      Löschen
  17. You have made beautiful portraits of the insects! It is cooling down some here now ... Autumn is in the air! Your Country has been ahead of all the rest in helping with the migrant crisis. I think that is great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind words, Sallie!!! Yes,...Autumn is in the air and it's cooling down here, too..."All that glitters is no gold" also the deeds of my country. It was a one little, good and important step, I think, but we need more...We have a lot of good people (the majority is good), but here are also a few intolerant, not empatic and strange-thinking people...unfortunately in higher positions, too...
      I hope so that the people get the help they need!!!

      Löschen
  18. Liebe Katrin,
    das ist wieder einmal ein wunderschönes Posting mit klug-nachdenklichen Worten und traumhaft schönen Aufnahmen!
    Auf bald und alles Liebe, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-welcome-to.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine schönen Worte, liebe Traude!!! Ich freue mich sehr darüber!!! Auf ganz bald und lass es Dir gut gehn!!!

      Löschen
  19. Hallo Katrin,
    Du kannst richtig gut fotografieren! Ich liebe Marienkäfer, und die Feuerwanzen habe ich als Kind sehr oft gesehen, in meiner Heimat, der Ukraine. Außerdem, und das war das beste, Hirschkäfer! Die sehen in echt am schönsten aus und faszinieren mich sehr! :D
    Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz doll für Deinen herzlichen Besuch und all Deine lieben Worte, liebe Kristina!!!
      Hirschkäfer kenne ich nur aus Naturdokumentationen oder von Bildern. Es sind wirklich wunderschöne und faszinierende Tiere, die ich sehr gern auch mal mit eigenen Augen sehen und mit meiner Kamera und dem Makroobjektiv fotografieren würde...
      Hab noch eine wundervolle Nacht und sei ganz, ganz lieb zurückgegrüßt!!!

      Löschen