Samstag, 21. November 2015

Glockenblumen im November...Today's Flowers #373


HERBSTBLUMEN




In des Herbstes weicher Luft
     Hab’ ich dir den Strauß gepflückt,
  Auf der Schöpfung stiller Gruft
     Noch mit Farben bunt geschmückt.




  Alle Farben sind hier, schau,
  Wie sie nur der Frühling bot,
  Violet, gelb, weiß und blau,
     Nur kein brennend-heißes Roth.




  Mit der Sommerlüfte Glühn
 Ist erloschen Rosenbrand,
Aber blassre Blumen blühn
    Schön noch an des Lebens Rand.

Friedrich Rückert (1788-1866)


Mit den immer noch blühenden Glockenblümchen vor meinem Fenster,
 Friedrich Rückert's wunderschönen Worten und
 dem wundervollen, neuen Lied 'Echoes In Rain' von Enya
 wünsche ich Euch ein besinnliches und
friedliches Wochenende!!!

Enya - Echoes In Rain (Lyric Video)

 



geteilt mit

Today's Flowers

Alles Liebe
Katrin
 

Kommentare:

  1. Wonderful lyrics and gorgeous delicate blooms! Autumn is lovely, year after year! Wunderbar! Vielen dank fur diese fotos! Salutari and greetings!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Alexa!!! Autumn is a wonderful time and your German is great!!! Enjoy a wonderful and peaceful weekend :)

      Löschen
  2. Lovely captures! Enya has an amazing voice. Enjoy your weekend, Katrin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Gunilla!!! I love Enya's music and her enchanting voice so, so much...Have also a wonderful weekend!!!

      Löschen
  3. Liebe Katrin,

    wundervolle Worte zu sehr schönen Bildern. Ich sage DANKE ! Vereinzeln blühen auch meine Glockenblumen noch auf meinem Balkon.

    Ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, liebe Paula!!! Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte und wünsche Dir auch ein schönes und gemütliches Wochenende!!!

      Löschen
  4. Die Glockenblume zählt zu meinen Lieblingsblumen.
    Egal ob in freier Natur oder im Blumentopf, ich liebe sie !
    Schön wie excellent wie dir dies aufnahmen gelungen sind, wunderschön !
    ♥liche Grüße von mir
    und danke auch für deine Besuche bei mir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta, Glockenblumen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen...neben dem Mädchenauge wachsen sie auf meinem Fensterbrett...jedes Jahr :) Hab ganz vielen Dank für Deine lieben Zeilen!!! Ich freu' mich sehr darüber und schicke ganz liebe Grüße an Dich zurück :)

      Löschen
  5. Liebe Katrin,
    ich mag Enya,ich mag Rückert, ich mag Glockenblumen, und ich mag wie Du die Blümchen ins rechte Licht rückst. Sie erscheinen mir so liebevoll betrachtet von dir, so zart und zerbrechlich.Glockenblumen kommen immer wieder. Du hast ein Auge für Schönheit und Esthetik die ich hier selten finde.Ich habe mich gefreut über Deine Besuche und Aufmerksamkeit, danke Dir für Deine Zeit und werde mir Deine Seite merken, habe sie gerade erst richtig entdeckt. Deine Seite hat viele Besucher verdient!
    Dir wünsche ich auch eine gute Zeit und Frieden für uns alle, liebste Grüße Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, hab ganz, ganz vielen lieben Dank für Deine warmen, herzlichen Zeilen und wundervollen Wünsche!!! Ich bin sehr gerührt und freue mich sehr darüber, auch über Dein liebes Teilen auf G+!!!
      Lass es Dir gut gehn und mach Dir eine wunderschöne Zeit!!!

      Löschen
  6. Thank you for linking this lovely post with Today's Flowers. Your photos are very elegant and the words are wonderful. Thank you also for leaving such a sweet comment, which I appreciated very much :) Always lovely to hear from you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely words and for hosting Today's Flowers, dear Denise!!! It's always a great pleasure for me to join this wonderful meme!!!

      Löschen
  7. Katrin,
    magic just magic!!!
    Very delicate and lovely colors.
    Have a nice day.
    Greetings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Monika!!! Your enchanting words make me very happy :)

      Löschen
  8. Zärtlicher kann man keine Wünsche aussprechen, liebe Katrin. Die Wahl deiner Worte, die wunderschönen, zarten Fotos von diesem ebenso filigranen Glockenblümchen, das sind alles Seelenschmeichler und tun einfach gut. So danke für diesen zauberhaften Moment, der es so gut mit uns meint wie Mutter Natur und ihre Verbündeten.

    Ein lieber Gruß an diesem winterlichen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Andrea, wie gut mir Deine liebevoll gewählten Worte tun und wie sehr ich mich darüber freu'!!! Hab ganz, ganz vielen Dank dafür und mach Dir eine schöne, ganz gemütliche und friedvolle Zeit!!!

      Löschen
  9. Nydeleg dikt og vakre bilde av blåklokker.

    Ønsker deg ein fin søndag :)
    Klem frå Anne-Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mange takk for your lovely words, dear Anne-Mari!!! Your kind visits always bring me joy :)

      Löschen
  10. Vielen lieben Dank für Deine wunderschönen Wochenendgrüße, lieb Katrin
    Die Glockenblumen leuchten auf den Fotos, das Gedicht von Herrn Rückert ist bezaubernd und Enya, ja die mag ich mit ihrer einzigartigen Stimme ;-)))

    Hab einen schönen Sonntagsabend mit viel Wohlgefühl
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zauberhafte Musik und die wundervolle Stimme von Enya liebe ich sehr...Hab ganz, ganz vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Traudi, und eine ganz wunderschöne, neue Woche!!!

      Löschen
  11. Fantastic photos !! When I see such beautiful flowers start to miss spring !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ela!!! I love these wonderful, tiny flowers in every season... :) But you're right, they especially remind of the joyful spring days... :)

      Löschen
  12. einfach bezaubernd, deine Glockenblumen-Fotos, liebe Katrin!
    habe erst heute auch noch welche im Wald gesehen (obwohl es heute geschneit hat),
    und schöne stimmungsvolle Lyrics!
    der Song von Enya gefällt mir auch sehr. wirkt melancholisch und doch hoffnungsvoll.
    Wünsche dir eine schöne, friedliche Woche,
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Chris!!! Ich freu' mich sehr über Deine lieben Zeilen :) Ja, die Glockenblumen sind widerstandsfähig...bei mir blühen sie meist bis zum ersten Frost und Enya's Musik liebe ich, besonders jetzt zu dieser Zeit :) Lass es Dir auch gut gehn und hab ebenfalls eine ganz wunderschöne und friedvolle, neue Woche!!!

      Löschen
  13. Hallo liebe Katrin,
    das sind wunderschöne Aufnahmen von den Glockenblumen, die Du in ihrer Zartheit ganz erfasst hast. Zauberhaft !
    Auch das Gedicht von Rückert passt ausgezeichnet.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über Deine Worte, liebe Synnöve, und danke Dir ganz, ganz doll!!!

      Löschen
  14. Die Fotos sind einfach so bezaubernd! Traumhaft schön!
    Bei meiner Mutter im Garten gab es auch noch welche, nur war das Wetter leider gar nicht fototauglich...
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Mary!!! Ja, das Wetter, bei uns hier, ist gerade auch nicht besonders fotofreundlich und ich bin sehr froh, dass ich die Glockenblumen vorher noch fotografieren konnte...

      Löschen
  15. Liebe Katrin, so schöne Glockenblumen. Ich mag es besonders, dass sie so poetisch unscharf sind. Das wirkt unheimlich zart. Auch deine Kraftorte im Wald waren sehr inspirierend. Lieben Dank auch für deine lieben Worte auf meinem Blog, auch wenn ich nicht immer zum Erwidern des Kommentars komme....

    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz, ganz vielen Dank, liebe Nina!!! Das Spiel mit der Unschärfe mag ich auch sehr und mir geht's oft genug wie Dir, wir haben alle auch ein analoges Leben und das hat immer Priorität, das Bloggen ist ein schönes Hobby, es kostet aber auch unheimlich viel Zeit und die haben wir alle nur begrenzt...mach Dir also keinen Kopf und sei ganz, ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  16. How Beautiful! I like the first photo very much. I feel a poem from your photos. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for these wonderful words, Minoru!!! They make me very happy!!!

      Löschen
  17. Hello Katrin,
    Amazing shots. So great with the softly colors.
    Well done!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Marco...Thank you very much!!! Your lovely and kind lines bring me joy :)

      Löschen
  18. Liebe Katrin,
    ich sehe gerne deine Fotos, es öffnet sich eine verzauberte Welt.
    Sende dir ganz liebe Adventsgrüße und wünsche dir eine lichterfüllte
    und friedvolle Weihnachtszeit. Alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine wunderschönen Worte, Grüße und Wünsche, liebe Karin Lissi!!! Ich freue mich sehr über Deinen lieben Besuch und wünsche Dir vom Herzen eine ebenso schöne und friedliche Vorweihnachtszeit!!!

      Löschen
  19. Hallo Katrin, habe mir gerade Enya angehört, wunderschön! Danke, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn es Dir gefällt, liebes Klärchen :)

      Löschen
  20. Einfach nur schön! Wunderbar zarte Farben, danke und eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ella :)Genieß Du auch ganz wunderschöne Vorweihnachtstage!!!

      Löschen
  21. Liebe Katrin,
    was soll ich sagen...ich bin sprachlos..
    Deine Fotos sind traumhaft schön!
    Das Gedicht passt perfekt dazu!
    Viele liebe Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehr ich mich über Deine lieben Zeilen freue, liebe Christine!!! Hab ganz, ganz vielen Dank dafür!!! Sobald es meine Zeit zulässt, komme ich zu Dir rüber und wandele in Deinem zauberhaften Rosengarten...bis dahin sei ganz, ganz lieb zurück gegrüßt :)

      Löschen
    2. Eine wunderschöne Adventszeit noch :-)
      In diesem Jahr rast sie ganz besonders vorbei und immer wieder freue ich mich, wenn ich bei Dir kurz innehalten kann.

      Löschen
    3. Vielen Dank, liebe Christine!!! Hab Du auch ein ruhige, friedlich und wunderschöne Adventszeit!!!

      Löschen
  22. Hallo Katrin, das Weichzeichnen passt so wunderbar zu den hübschen Glockenblümchen. Beim Blättern deines Bloges sah ich so viele hübsche Seiten wofür ich mir noch viel mehr Zeit nehmen muss. Auch die passenden Gedichte die den Bildern beigefügt sind, mag ich sehr.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lollo!!! Ich freue mich ganz doll über Deine lieben Worte, Dein Bleiben und dass Dir die Bilder und Gedichte gefallen :)...ich komm' auch gleich mal rüber und schau mich ein wenig bei Dir um ;)

      Löschen
  23. Liebe Katrin,
    wie gerne mag ich Deine wunderbaren Bilder !!! Und wie schön die Verse von F. Rückert dazu zu lesen sind !Ganz herzlichen Danke für Deine lieben Worte auf meinem blog. Ich wünsche Dir einen gemütlichen dritten Adventssonntag.
    Deine Nähmeise Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz vielen Dank dafür, liebe Carmen und genieß auch noch einen ganz wunderschönen und besinnlichen dritten Adventssonntagabend :)

      Löschen