Dienstag, 29. Dezember 2015

Das große Karussell...

Im Himmel ist ein Karussell,
das dreht sich Tag und Nacht.
Es dreht sich wie im Traum so schnell,
wir sehn es nicht, es ist zu hell
aus lauter Licht gemacht;
still, mein Wildfang, gib acht!





Gib acht, es dreht die Sterne, du,
im ganzen Himmelsraum.
Es dreht die Sterne ohne Ruh
und macht Musik, Musik dazu,
so fein, wir hören's kaum;
wir hören's nur im Traum.






Im Traum, da hören wir's von fern,
von fern im Himmel hell.
Drum träumt mein Wildfang gar so gern,
wir drehn uns mit auf einem Stern;
es geht uns nicht zu schnell,
das große Karussell.


 Richard Dehmel (1863-1920)



Karussell fahren von oben Jahrmarkt



Nur noch wenige Stunden und das Jahr neigt sich dem
Ende. Ein neues beginnt.
In uns wohnen die Erinnerungen des noch nicht ganz Vergangenen
und gleichzeitig keimt schon die Hoffnung auf den Neubeginn...

Ich möchte Euch allen, von ganzen Herzen, für Eure Besuche,
lieben Worte und Zeilen danken, die Ihr hier hinterlassen habt!!
Sie füllen diesen kleinen Fleck mit Leben...

Bis wir uns 2016 wiedersehen, wünsch' ich Euch eine gute und
ganz wundervolle Zeit!!!
Kommt gut und gesund ins neue Jahr!!!


Alles Liebe
Katrin 
&
Allen, die gerade traurig gehn,
schick ich einen Schmetterling.
Er lässt Euch grüßen...
Ihr wisst von wem!!!

Geminids Meteor Shower - 14-12-15
 
  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katrin,
    das Karussell ist ein schönes Sinnbild für das Rad der Zeit und das Ende auch Neuanfang bedeutet.
    Deine Collagen sind traumhaft schön !
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Übergang in das Neue Jahr.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz vielen Dank für Deine lieben Zeilen, liebe Synnöve!!! Ich mag das Karussell als Sinnbild für das Rad der Zeit und auch das Symbol des Schmetterlings, der für mich auch für Transformation steht. Ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt :)
      Hab eine ganz, ganz wunderschöne Zeit und komm gut ins neue Jahr!!!

      Löschen
  2. Das Karussell dreht sich weiter und auf Deinen Bildern mit einer Leichtigkeit.
    So wünsche ich dir auch eine Leichtigkeit, die Dinge zu nehmen wie sie kommen und Ernsthaftigkeit Dinge auch lösen zu können die unerwartet kommen.
    Ein gutes,spannendes jahr 2016 Jahr wünscht Dir von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebes Klärchen, für all die lieben Worte und wunderbaren Wünsche!!! Nur Ernsthaftigkeit und den Umgang mit unverhofften Dingen, hatt' ich in den letzten Jahren genug...und auch wenn's vielleicht nicht ganz so scheint, was fehlte ist Leichtigkeit und ich hoffe sie zieht bald ein :)
      Das Karussell steht für das Rad der Zeit, das ewiglich sich dreht und wir mit ihm, egal ob unser Herz, vor lauter Kummer ganz schwer ist oder vor Glück und Freude federleicht...die Schmetterlinge sind auch ein Symbol für Transformation und Veränderung, nicht nur für Leichtigkeit...nichts bleibt wie es ist...nur die Sterne und die Zeit drehen (scheinbar) ewig sich...
      Die Schmetterlinge sind auch verbunden mit unseren Ahnen und mit Menschen, die diese Erde schon verlassen haben, wenn Du einen siehst, kann es auch ein Gruß sein, aus der anderen Welt...Du wirst dann ganz genau wissen, wer Dich grüßt... :)
      Lass es Dir gut gehn und hab ein ebenso gutes, spannendes und entspannendes neues Jahr!!!

      Löschen
  3. Oh, these are so amazing pictures !!
    Happy New Year !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Ela!!! I'm glad you like them :) Have also a wonderful and good start into the New Year!!!

      Löschen
  4. Was für ein schöner Jahresabschluss, liebe Katrin. Schöner kann man ihn nicht darstellen und den Wechsel zum neuen Jahr begleiten. So geschmackvoll, dezent und voller Herzenswärme. Das bist du!

    Auch ich wünsche dir von Herzen ein sanftes Hinübergleiten ins neue Jahr und für selbiges Glück, Gesundheit und die Erfüllung von einer paar Träumen.

    Ein ganz lieber Gruß
    von Frau Morgentau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, hab ganz, ganz vielen Dank für all Deine so lieben Worte!!! Ich freu' mich immer sehr darüber und wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz, ganz licht- und wundervolles (im wahrsten Sinne des Wortes), glückliches und gesundes neues Jahr!!!
      Ich grüß' Dich ganz, ganz lieb zurück und es ist wunderwunderschön, dass es Dich, die stillen Momente in der Wiese voller Morgentau und den Ameisenbau gibt... :)

      Löschen
  5. Liebe Katrin, von mir aus dürfte sich das Karussell gerne etwas langsamer drehen :))
    Beide Grafiken sind wunderschön, so zart und harmonisch und wie immer hast du die passenden Gedichte und Worte angefügt. Sehr schön!
    Liebe Katrin, ich wünsche dir einen glücklichen und harmonischen Jahreswechsel und für das neue Jahr ganz viel Glück, Freude und Harmonie.
    Herzliche Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich dürfte es sich auch ein wenig langsamer drehen, liebe Lollo!!! Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche und Worte und gebe all Deine wunderschönen, herzlichen Wünsche gern auch an Dich zurück!!! Mögen wir alle ein wunderschönes, friedvolles, gesundes neues Jahr, voller glücklicher Momente haben!!!

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    ich wünsche dir einen guten Einstieg in das neue Jahr mit guter Gesundheit. Möge das Lebenskarussell dir
    viel Schönes bringen, in dein Herz hineinleuchten und dich umarmen. Alles Liebe dir, Kairn Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Liebe und Gute auch für Dich, liebe Karin Lissi!!! Hab ganz herzlichen Dank für Deine so wunderschönen und lieben Wünsche!!! Möge all die Liebe, die Du teilst, vielfach wieder zurück zu Dir kehren!!!
      Ich freu' mich, dass es Dich und Deine wunderbaren Gedanken gibt!!!

      Löschen
  7. Dein Schmetterling ist bei mir angekommen, liebe Katrin. Mit ihm ist die Traurigkeit davongeflogen.
    Wunderchön ist Dein post, ich mag das zarte in Deinen Bildern und Texten. Für das kommende Jahr wünsche ich Dir Gesundheit,Glück und Zufriedenheit. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich sehr, liebe Carmen :) Hab ganz, ganz vielen Dank für all Deine lieben Worte und Wünsche und hab Du auch ein ganz wundervolles, gesundes und glückliches neues Jahr!!!

      Löschen
  8. Happy, Healthy, Positive and Prosperous, New Year, 2016!
    Un An Nou Fericit, 2016! Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Alexa!!! I wish you also a very happy, wonderful, healthy and peaceful new year!!! May it be a good one for all of us!!! Warm greetings back to you :)

      Löschen
  9. Such lovely sentiments Katrin and beautiful, dreamlike photographs. So very pretty! Thank you for visiting me while I was away on vacation. Happy New Year :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Denise!!! Your words make me happy :) Enjoy also a wonderful and very happy new year!!!

      Löschen
  10. I discovered your blog and I congratulate you, you wonderful writings and very beautiful photos! I had a good moment ..
    bye j.hamn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words, Jens Hamn!!! It makes me happy that you had a good moment here and I'm glad you like what you see :)
      Enjoy a good and very wonderful time!!!

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    zauberhafte Fotos hast Du hier wieder in einen tollen Beitrag verpackt!
    Dir wünsche ich ein ganz wunderschönes neues Jahr, das Letzte ging irgendwie im Flug vorüber und jetzt sind wir schon wieder mittendrin in 2016!
    Lieben Dank übrigens nochmal für deinen letzten Kommentar bei mir...ich musste so lächeln, als Du mir lichtvolle Tage gewünscht hast...als ich deine netten Worte las, da war ich schon auf dem Weg nach Afrika ;-)

    Ganz viele liebe Rosengrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Christine, das letzte Jahr und auch die ersten Wochen des neuen Jahres sind wie im Flug vergangen...die Zeit vergeht so schnell, umso wichtiger, dass wir sie in vollen Zügen genießen und mit wundervollen Momenten füllen...
      Ich freu mich sehr, über Dein Lächeln und Deine lieben Worte :) Hab ganz, ganz vielen Dank dafür und sei ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  12. Zufällig bin ich hier gelandet. Deine Fotos sind klasse.
    Liebe Grüße
    susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susa!!! Darüber freue ich mich sehr :)

      Löschen
  13. Dein Blog ist sehr schön und du kannst so gut schreiben!
    Danke, dass du dich auch bei mir als Leserin eingetragen hast. =)
    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, liebe Kristina, ich freue mich Dich und Deine Blogs ein wenig näher kennenzulernen und ich freue mich sehr über Deine Worte, gerade, weil ich, was das Schreiben angeht, oft an mir zweifele, ganz besonders was die Kommasetzung und meinen Satzbau angeht!!!

      Löschen
  14. Liebe Katrin,

    ich hab mich heute noch einmal auf dein Karussell gesetzt, um mich für deinen lieben Besuch zu bedanken. Deine Spuren zu finden, erfreut mich immer mit ganz besonderer Freude. Nur wenige Menschen nehmen sich die Zeit, auch zwischen den Zeilen zu lesen. Im Gegenteil, sie haben oft nicht die Zeit, überhaupt das zu lesen, was ein anderer geschrieben hat. Danke, dass du sie dir genommen hast.
    Deine gefühlvollen Worte haben mich tief berührt. So danke dafür!

    Ich hoffe, dass es dir gut geht, und freu mich jetzt schon, auch hier bald wieder von dir zu lesen.

    Ein sehr sehr lieber Gruß und alles Liebe für dich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Andrea!!! Mir geht es gut und ich freue mich auch immer sehr über Deine Besuche und lieben Worte!!! Es tut sehr, sehr gut Menschen und Orte jenseits der Oberflächlichkeit zu begegnen und so mag ich mir auch lieber Zeit nehmen für all die Blogs, die ich so mag, auch wenn ich auf diese Weise nicht jeden aktuellen Post kommentieren kann...und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich mit dieser Ansicht, hier in der Bloggerwelt, nicht ganz alleine stehe... :)
      Hab auch Du ganz vielen Dank, für all diese wunderschönen Momente und sei ganz, ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen