Montag, 21. Dezember 2015

Taschenstern als Mitbringsel für Eure Lieben... & Ein ganz wundervoller Gewinn...

Über den Wolken
Lauschen die Sterne
Hinter den Nebeln
Lächelt die Ferne.
Brich durch die Ängste,
Fliege, mein Mut!
Deine Gestirne 
Führen dich gut.




Vier Tage vor Weihnachten habe ich eine ganz kleine Last-Minute-Bastelidee für Euch,

...den Taschenstern.
Diesen einfachen Faltstern habe ich vor ein paar Jahren auf dieser Origamiseite im
Internet gefunden. Nunmehr gehört dieser wundervolle Faltstern (der im eigentlichen
Sinne nicht zu den Origami-Sternen zählt) zu meinen Lieblingssternen in der Weihnachts-
zeit.
Das Tolle an diesem Stern ist, dass man ihn zusammenklappen und ihn in der Hosen-/Rock-
tasche oder einer kleinen Schachtel transportieren und aufbewahren kann.
Der Stern selbst besteht aus vier oder auch mehr Modulen (ganz nach Belieben), die dann
zusammengeklebt werden.
Eine PDF-Anleitung findet Ihr hier.

Ich mag solche kleinen selbstgemachten Freuden und Aufmerksamkeiten sehr...
und eine ebensolche lag am Freitag in meinem Briefkasten...




Vor ein paar Tagen hat Synnöve auf Ihrem Blog Seraphina's Phantasie drei dieser wunderschönen
Origamisterne verlost und obwohl ich mich bei den Gewinnspielen auf den Blogs zurückhalte,
bin ich in das Lostöpfchen gehüpft und habe einen gewonnen :)
Ich freu' mich sehr darüber und halte den wunderhübschen Stern (der in Wirklichkeit noch
viel, viel schöner aussieht)  in einem großen Bilderrahmen in Ehren.
Auch die schöne Karte, mit den lieben Grüßen, bekommt einen besonderen Platz...
Wenn Euch der Stern auch so gut gefällt, hat Synnöve noch eine Anleitung veröffentlicht und
wenn Ihr dafür selbst keine Geduld oder Muse habt, dann könnt Ihr Euch
sicherlich auch an Synnöve wenden. Ihr findet sie außerdem bei Dawanda und Etsy, da gibt's u.a.
 auch noch mehr dieser wundervollen, handgemachten Karten (nicht nur zur Weihnachtszeit).

Jedenfalls war/ist es eine wunderschöne Überraschung und ich danke Dir, liebe Synnöve, auch

 hier nochmal ganz, ganz doll dafür!!!

Wenn Ihr mögt, probiert die Faltanleitungen der Sterne doch mal aus...


Ich wünsche Euch allen ganz, ganz wunderschöne Weihnachten!
 Habt ein frohes und besinnliches Fest!
Allen, die kein Weihnachten feiern
 wünsche ich ebenso schöne und friedliche Tage!

Macht Euch und Euren Lieben eine wundervolle Zeit!!!


Alles Liebe
Katrin



Kommentare:

  1. Hallo liebe Katrin,
    ich freue mich so, dass Du Dich freust. ;-)
    Und der Stern hat ja wirklich einen Ehrenplatz bekommen.
    Danke, dass ich bei Dir neue Inspirationen bekomme und diesen Taschenstern austesten kann.
    Ich wünsche Dir ganz wundervolle Weihnachten und schöne Feiertage mit Deinen Lieben.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Synnöve, ich freu' mich sehr, auch dass der Taschenstern was für Dich ist :)
      Hab ganz lieben Dank für Deine lieben Worte und Wünsche, und hab Du auch ganz, ganz wunderschöne und besinnliche Feiertage!!!

      Löschen
  2. Hola Katrin,

    vielen lieben Dank und ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein frohes sowie besinnliches Fest. Habt schöne Tag und lass es euch gutgehen.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Nova!!! Genieß Du auch ganz wundervolle, besinnliche und frohe Weihnachtsfeiertage und hab eine ganz lichtvolle und gemütliche Zeit!!!

      Löschen
  3. Liebe Katrin, die Christrosen sehen fantastisch im Header aus! Auch den selbstgemachten Stern hast du sehr schön präsentiert. Dankeschön für die Anleitung, damit will ich mich in einer ruhigen Stunde noch befassen.
    Danke für deine lieben Weihnachtsgrüße!
    Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lollo!!! Ich freu' mich sehr über Deine lieben Worte und Dein Lob :)
      Lass es Dir gut gehn und mach Dir eine ganz wunderschöne Zeit mit Deinen Lieben!!!

      Löschen
  4. Hallo Katrin,

    die Idee mit dem Taschenstern finde ich toll, so kann man sich überall ein wenig Weihnachtsstimmung mitnehmen :)
    Habe ich zuvor noch nie gesehen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes und wunderbares Weihnachten :)
    Habt ein paar tolle Tage und bleibt gesund.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch so schön an diesem Stern, lieber Björn...Hab ganz vielen Dank für Deine lieben Wünsche und genieß Du auch eine ganz wunderschöne, licht- und seelenvolle Zeit!!!

      Löschen
  5. Beautiful Christmas decorations !!
    Merry Christmas to you and your family !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Ela!!! Merry Xmas to you and your family, too :)

      Löschen
  6. Liebe Katrin, endlich endlich habe ich die Zeit gefunden, bei dir reinzuschauen. Gerade bei deinem Blog brauch ich die auch, denn ich möchte deine wunderbaren Fotos und Gedanken wirklich genießen. Das kann ich nur, wenn ich mich hineinfühlen kann und dafür brauche ich Zeit. Dein vorletzter Beitrag ist wieder ganz besonders nach meinem Geschmack und weckt soviel wundervolle Gefühle in mir. Das ist unbeschreiblich schön und ich danke dir von ganzem Herzen dafür.

    Danke möchte ich aber auch für deinen lieben Besuch bei mir sagen und für deine immer so wertvollen Worte. Es tut mir leid, dass mir die Zeit fehlt, direkt darauf zu antworten. Aber glaube mir, ich lese sie immer sehr aufmerksam.
    Mit den Kopfschmerzen und ihren Auslösern scheint es bei mir ähnlich zu liegen. Wenn ich darauf achte, kann ich auch einen Einfluss darauf nehmen. Aber manchmal ignoriert man all diese Kenntnisse bzw. will sie nicht wahrhaben. Dann muss man dafür büßen.

    Hoffen wir, dass uns über die Feiertage alles gut bekommt und wir von Kopfschmerzen verschont bleiben, gell? Ansonsten flüchten wir hinaus in die Natur.

    Liebe Katrin, ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wundervolle, besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit und alles Liebe ...

    mit einem lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hab ganz, ganz vielen Dank für Deine lieben Weihnachtswünsche und diese wundervollen Zeilen, die mir so sehr aus der Seele sprechen!!!
      Wie Dir, fehlt auch mir sehr oft die Zeit, sofort zurück zuschreiben oder auch den aktuellsten Beitrag zulesen, da ich auch nicht jeden Tag online bin...ich brauche meine Rückzugsmomente, aber das kennst Du ja auch von Dir....ich finde es schön, wenn wir uns einfach Zeit nehmen, wenn wir sie dafür haben... :)

      Hab Du auch ganz, ganz wunderschöne, ruhige, licht- und segensreiche Weihnachten mit Deinen Lieben und lass es Dir gut ergehn...Habt eine wunderschöne Zeit!!!

      Löschen
  7. Liebe Katrin, ein wunderschönes Geschenk dieser Stern! Synnöve macht wirklich außergewöhnliche Papierarbeiten, so toll! Ich habe mich sehr über deine persönlichen Worte zu meinem Blogpost gefreut!! Jetzt wünsche ich auch dir entspannte und friedvolle Tage und eine wunderschöne Zeit mit deinen Lieben!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz vielen Dank dafür, liebe Nina und genieß auch Du ganz, ganz wundervolle, ruhige Weihnachtstage!!!

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    I wish you a Merry Christmas and Happy, Healthy New Year.
    Many gretings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Monika!!! A Merry Christmas and Happy New Year to you and your family, too!!!
      Enjoy wonderful and peaceful days, full of joy and light!!!

      Löschen
  9. Liebe Katrin,
    ich wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und danke dir für deine lieben
    Worte, die Balsam für mich waren. Ich begleite zur Zeit ein Familienmitglied beim Sterben,
    es ist sehr schwer und mir ist gar nicht weihnachtliche zu Mute. Danke auch dir für deinen
    schönen Blog, ich erfreue mich oft an den Worten und Fotos. Alles Liebe von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mich traurig, zu lesen, dass Dir's gerade so schwer ums Herz ist, liebe Karin Lissi!!! Umso mehr danke ich Dir für Deinen Besuch und die lieben Zeilen, die Du mir hinterlassen hast!!! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und ganz, ganz viele, liebe Grüße!!!

      Löschen
  10. "Fliege, mein Mut!" means "Zboara, curajul meu!"
    Dear Katrin,
    The lyrics are so special and I could understand them from a translation made in hurry!!! And the origami stars are so unique, an interesting idea, that I'll try to search about it on internet how that can be done...
    Ich wünsche Sie eine wundervolle Zeit mit schöne und friedliche Tage, "now and always" und, auch, fur die Neues Jahr, 2016!Happy holidays to you and family! Sărbători fericite!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Alexa, thank you so, so much for your warm lines and wishes!!! Your lovely words are a gift for me and I'm very happy about... :) I hope you had wonderful holidays, too!!!
      "Zboara, curajul meu!" means "Fliege, mein Mut!" and I love these words...they give me strength and confidence...
      The origami star isn't really a origami star. It consists of four modules (or more if you want it). These modules must be bonded with glue...here are a PDF file, perhaps you can understand the pictures :)
      http://www.origamipage.de/pdf/Taschenstern.pdf
      Enjoy enchanting last days of the year and have also a good, peaceful and healthy start into the New Year!!!

      Löschen
  11. Den Taschenstern finde ich ja süß, ein kleines Mitbringsel, was man eigentlich leicht basteln kann.Schön finde ich auch, das man ihn zusammenklappen kann.
    Nun ist Weihnachten vorbei, aber einen Stern kann man doch immer verschenken. Du bist mein Augenstern...lach!
    Sterne am Himmel leuchten immer wieder.
    Dir ganz liebe Grüße und ein wundervolles Jahr 2016 mit viel Freude, Glück und schönen Ideen wie diese, danke!
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das stimmt, Sterne kann man immer verschenken und sie sehen auch sehr hübsch in gemusterten Papier aus...:)...Taschen-Glücks-Sterne für alle Augensternchen dieser Welt :)...eine schöne Idee!!!
      Hab ganz, ganz vielen Dank für Deine so lieben Worte und Wünsche und komm auch Du gut, friedlich und gesund ins neue Jahr!!!

      Löschen
  12. Dear Katrin, thank you for your lovely comment! I do wish I had time to visit you before Christmas, but I hope you had lovely days without my comments here! :-)
    I will print the star pdf and let my sons make stars, it will be good training in German! They all study German, you see! And the stars are so beautiful!
    I wish you a good ending of this old year and that your new year will be filled with love and lovely days!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your sweet and lovely comment and wishes, Anni!!! Your words always give me joy :)
      Great, that you like the little star :) It's a good idea with the German lesson for your sons!!! Unfortunately the PDF file contains gramatical mistakes...It could be a bonus task for your boys: Find the faults :) ...
      Enjoy also wonderful last days of the year and have a good, healthy and peaceful start into the New Year!!!
      May your new year also be full with love, health, joy and light!!!

      Löschen