Freitag, 29. Januar 2016

Hello and Goodbye...Winterzauber und kleine Momente des Glücks...I Heart Macro 123


"Mitten im tiefsten Winter erkannte ich,
dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt."

Albert Camus (1913-1960)


Das alte Jahr ist, für mich, genauso friedlich und ruhig gegangen,
wie das neue begonnen hat...trotz all der äußeren Umstände
empfinde ich in mir einen großen Frieden, wofür ich sehr, sehr dankbar bin...
Der Januar ist für mich ein ganz besonderer Monat, indem ich
mich zurückziehe und mich verbinde mit mir, meiner Familie und
meinen Ahnen...es ist eine Zeit des Übergangs...ich liebe die klaren
Januarnächte, in denen ich oft in den Himmel schaue...ich mag die
Stille und die Ruhe, die die Natur vermittelt...diese Zurückgenommenheit...
die vermeintliche Leere, die darauf wartet wieder gefüllt zu werden...

Während die Luft den Frühling schon erahnen lässt, stehe ich am Fenster und
 schaue zurück auf einen wunderschönen Monat und eine verträumte,
 winterlich, verschneite Welt...



Ein Eichelhäher begrüßte mit mir den ersten Schnee...



Im Kastanienbaum gesellte sich ein Taubenpärchen dazu...



...und lies dabei mein Herz noch ein kleines bisschen schneller gehn,
genau wie die Kleeblätter, die seit ein paar Tagen auf meinem Fensterbrett stehen.
Sie kamen ganz unverhofft zu mir...



...und ich hab sie liebgewonnen, obwohl ich das künstlich, gezüchtete Glück
 noch nie so wirklich mochte, genau wie all die bunten vorgezogen Frühblüher,
 die es überall gleich nach Neujahr zukaufen gibt.
Ich hab sie, fast vertrocknet, in einer eher unbeachteten Ecke, auf Arbeit gefunden...
Ein kleines Glück für mich, dankt sie es mir mit schönen Bildern,
 und ein noch größeres natürlich für die Pflanze selbst...

Das größte Glück für mich aber ist und bleibt der wundervolle Schnee!!! 

 Ich liebe es, wenn es schneit und könnte, den ganzen Tag lang,
 den wundervollen Tanz der weißen Flocken betrachten...
Die Schönheit der kleinen Eissterne fasziniert mich immer wieder auf's Neue und
es gibt kaum etwas, das mehr Freude macht, als, warm angezogen,
 mit Kindern im tiefen Schnee zu toben!

Wie sehr ich die zurückliegenden Tage, mit all den großen und kleinen Freuden,
 genossen habe... 




Mittlerweile ist die weiße Welt , nicht nur hier, wieder verschwunden
 und während sich die meisten Menschen auf den Frühling freuen,
 hoffe ich, ich kann den Schnee im Februar vielleicht noch einmal wieder sehn :) 

Immer wieder ansehen könnte ich momentan auch alle meine Lieblingsfilme mit
Alan Rickman...ganz vorne dabei: 'Der Geschmack von Schnee' und 'Sinn und Sinnlichkeit'.

Mit Alan Rickman hat für mich ein ganz großer Schauspieler diese Erde verlassen,
und obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, habe ich mich sehr verbunden mit ihm gefühlt
 (und fühle es noch immer), was auch daran liegen könnte,
 dass wir uns den gleichen Tag der Geburt geteilt haben, 33 Jahren lagen dazwischen...

Alan Rickman Reciting Sonnet 130


 (Den englischen Text und eine deutsche Übersetzung könnt
Ihr u.a. hier finden : Shakespeare Sonett 130)


geteilt mit


Ich hoffe sehr, dass auch Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen
seid und die milden Tage genießen könnt!!!

Lasst es Euch gut gehn und macht Euch eine wunderbare Zeit!!!

Alles Liebe
Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    Deine wunderschönen , stimmungsvollen Bilder und Texte sind sehr berührend !!
    Ganz herzlichen Dank. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viele Momente des Glücks und der Zufriedenheit. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz, ganz lieben Dank dafür, liebe Carmen!!! Ich freue mich sehr über Deine warmen Worte und Wünsche!!!
      Mögen wir alle erfüllt sein mit den Gefühlen des Glücks, der Freude und des inneren Friedens!!!
      Ganz, ganz liebe Grüße sende ich zurück zu Dir :)

      Löschen
  2. Liebe Katrin , ich habe mich sehr über Deinen Post gefreut. Die schönen Bilder mit dem Piepmatz und den Tauben.Mich würde es auch nicht stören, wenn noch mal Schnee fällt, wir haben doch noch Winter,für den Frühling ist es etwas zu früh.
    Du machst es richtig, genieße diese stille Zeit. Der Kopf wird frei und die Schneeflocken tanzen, die Wolken ziehn und der Klee hält sich auch im Haus und macht Freude.
    Liebste Grüße zu Dir vom Maienkind, Marie-Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für all die wundervollen Worte, liebes Klärchen!!! Ich freue mich sehr darüber und auch, dass Du den Schnee und diese wunderbare Zeit auch so gerne magst... :)
      Was für ein wunderschöner Zeitvertreib es ist, in die Wolken oder in die tanzenden Flocken zuschauen...!!!
      Lass es Dir gut gehn und sei ganz, ganz lieb zurück gegrüßt :)

      Löschen
  3. Katrin it is wonderful that you took some time for yourself and family. I too have been attending to family and friends over the past few months and getting out into the world more while I am able. Your photos are exquisite. I so miss snow, we have had very little, I enjoy seeing it here on your post, oh and those lovely heart shaped clover leaves! Thanks as always for sharing the love up-close with I Heart Macro :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Laura!!! I'm very glad to hear you are well and you can be closer with your friends, your family and it's great that you can enjoy the world outside. May it be so for a long, long time!!!
      Snow is really rare in my area, too...I also enjoy this short pleasure so very much...

      Löschen
  4. Dear Katrin,
    all the best in the New Year.
    Thanks for the beautiful words and fabulous pictures.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely words and wishes, dear Monika!!!
      All the best for you and your beloved ones, too!!!

      Löschen
  5. Liebe Katrin,

    dein Post ist wieder einmal ganz wundervoll. Die schönen Bilder eingebunden in feine Worte.
    Wir sind gut in das neue Jahr geschlittert. Es darf gerne noch einmal Schnee geben. Den möchten wir in unseren Urlaub erleben, wenn wir in 10 Tagen da sind.

    Ich wünsche dir alles Gute
    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehr ich mich über Deine herzlichen Zeilen freue, liebe Paula!!! Hab ganz, ganz lieben Dank dafür!!!
      Es freut mich auch, dass Du den Schnee ebenfalls wieder sehen möchtest... :) Auf das es ganz bald nochmal schneit und Ihr einen ganz wundervollen Winterurlaub verbringen könnt... :)
      Hab auch Du eine wunderschöne, gute Zeit und sei ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  6. wie schön,
    lieben Dank.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Suza!!! Ein wundervolles Wochenende auch für Dich :)

      Löschen
  7. Flotte bilder av nydelige fugler.
    Håper det blir mer snø som du liker godt.
    Her er litt snø, men i dag er det storm og regn.

    God helg frå Anne-Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely lines, dear Anne-Mari!!!
      We had snow for a few days, not long and very much, but enough to have fun...
      Today it's grey and cloudy outside and we have 10°C...
      I hope so we will see the snow in February again. I miss this white world so much...
      Have a wonderful and good weekend, too :)

      Löschen
  8. Hello Katrin!
    Your essay is like poetry; in a sensitive and touching way, it pleads for winter, for the lyrism that can be found in snowy aspects... Magical moods transferred through metaphors! Pure joy, little aspects of great cheerfulness, sublim snowflakes, a pair of doves, leaves of clover and a poem recited by an impressive actor... A special and sensitive tribute!
    Best regards at the beginning of new year, lots of joys for soul and many good moments for you! All the best! Liebe Grüße für dich!! Salutari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so, so much, dear Alexa!!! All your words are a gift, make me glad and let my heart sing!!! It's so wonderful to meet people like you, with such a sensitive, loving and open mind who speak and understand the language of the heart...
      It's such a great pleasure for me!!!
      All the best for you and your beloved ones, too!!!

      Löschen
  9. Ein zauberhafter Post mit wunderschönen Bildern liebe Karin. Habe mich auch über die schönen Winterbilder gefreut, denn man mag es kaum glauben, auch den Winter liebe ich, aber auch nur wenn er wirklich so schön ist und nicht so ein Matschwetter wie es meistens in meiner ehemaligen Region gewesen ist.

    Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz vielen Dank, liebe Nova!!! Ich freue mich sehr über Deine Worte und dass Dir der Post und die Bilder gefallen!!!
      Wirklich weißer Winter ist bei uns hier in der Stadt auch sehr selten, umso mehr genieße ich es wenn es schneit und sich der Schnee ein wenig hält...
      Genieß auch Du eine ganz wunderschöne Zeit in Deinem jetzigen warmen Zuhause und sei ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  10. Liebe Katrin,
    vor ein paar Tagen habe ich auf deinen Blog geschaut, weil ich dich schon vermisst habe.
    Dieser Beitrag ist wunderschön und die Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    Es freut mich, dass du die Tage genießen kannst, lass es dir einfach gut gehen.
    Trotzdem hoffentlich bis bald ;-)
    Lg und gemütliches We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das berührt mich sehr, liebe Sadie!!! Hab ganz, ganz vielen Dank für diese wunderschönen und lieben Zeilen!!!
      Ich brauche hin und wieder meine Auszeiten und ziehe mich deshalb immer mal wieder, auch aus der digitalen Welt, zurück...
      Lass auch Du Dir es so richtig gut gehn und hab auch ein ganz, ganz wunderschönes und gemütliches Wochenende!!!

      Löschen
  11. Hallo liebe Katrin,
    Dein neuer Header lacht mich gleich als Erstes an - sehr gelungen !
    Deine Fotos vom Schnee sind bezaubernd und strahlen diese Ruhe aus, die Du beschreibst.
    Auch ich trauere um Alan Rickman, obwohl ich ihn erst sehr spät als Schauspieler wahrgenommen habe. In "Die Gärtnerin von Versailles" führte er Regie und spielte auch eine Rolle. Ein grandioser Film, falls er noch nicht auf Deiner Liste steht...
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank, liebe Synnöve!!! Ich freue mich sehr, dass Dir der Header gefällt!!!
      Alan Rickman begegnete mir (bewußt) als aller erstes, als Colonel Christopher Brandon, in 'Sinn und Sinnlichkeit' und als Erzengel Metatron in 'Dogma'...
      Ich liebe seine Darstellung von 'Severus Snape'...
      'Die Gärtnerin von Versailles' kam Weihnachten zu mir...ein Film den ich auch sehr, sehr gerne mag, der mich (besonders mit dem Hintergrund seines Todes) nochmal mehr berührt (besonders die Szene als er alleine im Garten verweilt) und den ich in der letzten Zeit auch sehr oft geschaut habe...
      Sei ganz, ganz lieb zurück gegrüßt und hab auch ein ganz wunderschönes und gemütliches Wochenende!!!

      Löschen
  12. Liebe Katrin! Deine Fotos sind für mich immer eine Augenweide, auch diese wieder. Der Eichelhäher auf dem Metallzaun sieht wunderschön aus, herrlich ist dieses Bild. Ab und zu, aber ganz selten, verirrt sich ein Eichelhäher in unseren Reihenhausgarten, leider immer nur zu einem kurzen Besuch.
    Interssant, was für dich der Januar bedeutet. Diese Gedanken habe ich überwiegend wenn ich alleine laufe, dabei denke ich viel an gestern, heute und morgen und viel an meine Leute die verstorben sind, manchmal ist es fast so, als ob der Eine oder Andere die Runde mit mir läuft.
    Leichtes Schneegestöber mag ich auch sehr gerne anschauen.
    Ist das nicht schön, dass sich der Glücksklee so toll erholt hat? Er soll dir sehr viel Glück fürs ganze Jahr bringen! Liebe Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Lollo!!! Was für einen wunderwunderschönen Kommentar Du mir hinterlassen hast!!! Ich freue mich so sehr über deine lieben Worte und Deinen herzlichen Wunsch!!!
      Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass einige Deiner Lieben Dich auf Deinen Wegen begleiten...gerade in den ruhigen Momenten können sie uns am ehesten erreichen...manche scheinen über uns zu wachen, bis wir selbst von dieser Erde gehn...
      Hab nocheinmal ganz, ganz vielen Dank für Deine lieben und warmen Zeilen!!!
      Sei ganz, ganz lieb zurück gegrüßt und genieß einen wunderschönen und ruhigen Sonntag!!!
      P.S.: Möge der kleine Klee jedem Menschenkind Glück bringen, das ihn sieht... :)

      Löschen
  13. Liebe Katrin, dein Post ist wieder mit sehr viel Liebe gemacht. Dein Header ist sooo schön und deine Vögelchen-Fotos so niedlich und anrührend. Ja, die weiße Landschaft ist etwas, was mich auch fasziniert, wie du sagst, leider schon wieder weg, kaum dass ich ein Foto habe machen können. Ja, Alan Rickman war ein Großer!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ,liebe Nina!!!
      Ja, der Schnee hat sich nicht lange gehalten und viele Winterbilder sind bei mir auch nicht entstanden, aber es hat gereicht um noch ein paar Familienbilder zumachen und einen Nachmittag, so richtig, im Schnee herumzutollen...dafür bin ich sehr, sehr dankbar...und vielleicht kommt ja doch nochmal ein bisschen Schnee im Februar...ich würd' es mir sehr wünschen :)
      Hab noch einen schönen Sonntag und komm auch gut in die nächste Woche!!!

      Löschen
  14. Hello ! Always nice to visit your blog !!
    I admire your beautiful winter photos !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  15. deine Winterfotos sind bezaubernd, liebe Katrin! Das Foto mit dem Eichelhäher auf dem Zaun gefällt mir besonders gut. Bei mir fliegen die Vögel immer weg bevor ich die Kamera bereit habe.
    Toll ist auch das erste Bild mit der "Winterzauber"-Komposition.
    Und das Eisstern-Bild ist einzigartig - so zart!
    Ich mag Schnee auch sehr gerne (wenn ich nicht autofahren muss).
    Bei uns lag leider auch nur wenig Schnee.
    Ja, im Februar kann es auch nochmal kalt werden. der Winter ist noch nicht vorbei.
    Wünsche dir eine schöne Woche,
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz, ganz vielen Dank für all die wunderschönen Worte, liebe Chris!!! Ich freue mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen... :)
      Das Bild mit dem Eichelhäher auf dem Zaun mag ich auch ganz besonders, obwohl es verwackelt ist. Ich liebe den Ausdruck in seinem kleinen Gesicht...
      Vögel zu fotografieren fällt mir auch schwer, und so wirklich scharf ist noch keines geworden...ich hätt so gern ein Meisenbild (im Winter)...
      Ja, für die Autofahrer ist Schnee natürlich eine nicht ganz so große Freude...da bin ich sehr, sehr froh, dass ich hier nicht auf's Auto angewiesen bin!!!
      Hab Du auch eine ganz wunderschöne Woche und ganz, ganz liebe Grüße send' ich an Dich zurück!!!

      Löschen
  16. Ach, liebe Katrin, wie du mir wieder aus der Seele sprichst mit deinem neuen Post. Immer und immer wieder fällt mir das auf. Da sind so viele Parallelen in unserem Empfinden, und ich glaube, ich wiederhole mich in dem Punkt auch immer wieder ... hihi, sieh es mir nach.

    Deine Fotos begeistern mich auch immer wieder aufs Neue. So zart und lieb wie Schneeflöckchen. Schade, dass diese Tage so rar sind, gell?

    Der Eichelhäher auf dem Zaun ist ein zauberhafter Schnappschuss. So ein Glück. Danke, dass du es mit uns teilst, wie all deine schönen Gedanken hier, die soviel Herzenswärme ausstrahlen.

    Ein lieber Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dich gut verstehen, liebe Andrea, geht's mir doch so oft, ganz genau wie Dir :)
      Auch ich kann mich oft nur wiederholen, dass liegt wohl an der Begrenztheit der Worte, die uns zu Verfügung stehen, um unser (unendlich) großen Empfindungsreichtum auszudrücken...Auf jeden Fall freue ich mich über jedes Deiner so lieben Worte sehr!!!
      Das kleine Gesicht des Eichelhähers lieb ich auch sehr, obwohl es so verwackelt ist...
      Lass es Dir gut gehn und hab ganz, ganz vielen Dank für Deine wunderschönen und lieben Zeilen, die mir jedes Mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern!!!

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    ich möchte mich herzlich für die vielen Kommentare auf meinem Blog bedanken, das hat mich sehr gefreut, dass du dir die Mühe machst meine Beiträge zu lesen.
    Gerne hätte ich dir eine Email geschrieben, allerdings kann ich deine Emailadresse beim besten Willen nicht entziffern, selbst dann nicht wenn ich auf "Groß" stelle,
    Lg und alles Gute.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid, dass Du die E-mailadresse nicht entziffern konntest, liebe Sadie!
      Ich komm gleich noch mal zu Dir rüber und schau nach Deiner Mailadresse, dann schick ich Dir meine zu (sobald ich etwas Zeit habe ;)...
      Leider schaffe ich es nicht immer zeitnah auf die jeweiligen Blogbeiträge, der Blogs denen ich folge und die ich gerne mag, zu antworten...deshalb nehme ich mir dann oft am Stück ein wenig mehr Zeit... :)

      Löschen
  18. What beautiful pictures! I really love the macro snowflakes photo! How amazing the detail!
    I love your blog & am now following & invite you to follow too
    Christineandhercamera.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Christine!!! It makes me glad that you like the snowflake picture and my blog!!! You're heartily welcome here :)

      Löschen
  19. Ein ganz toller post, liebe Katrin, voller Poesie und herrlichen Fotos rund um den Winter. Auch Herr Eichelhäher ist mit von der Partie und bestimmt hoffte er, dass für ihn eine Nuss dort abfallen würde.
    Das Jahr kann ja nur gut werden mit dieser hübschen Tasse, bestückt mit Glücksklee. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über Deine vielen lieben Worte, liebe Christa!!! Hab ganz, ganz vielen Dank dafür!!!
      Ja, ich glaube auch, dass der Eichelhäher, die Täubchen und der Klee gute Zeichen sind... :)
      Genieß Du auch ein ganz wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  20. Liebe Katrin, hab Dank für deinen Besuch in meinem winterlichen Garten... Und danke für deinen feinen stillen Post... Frieden im Herzen spüren zu können ist eine Wohltat, gerade in diesen äußerlich so unfriedlichen Zeiten. Da wirkt ein Tag allein im Schnee mit den Vögeln Wunder..., wunderbaren Frieden. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ghislana, so ist es!!! Wir müssen selbst für den Frieden in unseren Herzen sorgen und die Ruhe eines weißen Wintertages kann dabei sehr helfen!!!
      Hab ganz, ganz lieben Dank für diese wunderschönen, warmen Zeilen, die mich ganz, ganz dolle freuen!!!
      Lass es Dir gut gehn und genieß ein wunderschönes, friedliches Wochenende!!!

      Löschen
  21. Liebe Katrin, so zauberhaft durch den Winter mit viel Poesie, ganz wunderbar und still. Diese wundervollen Zeilen sind richtig wohltuend und schön. Habe ganz viel Dank für diesen friedvollen und schönen Post in dieser Zeit. Es mir sehr gut gefallen hier. Dir ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für all Deine lieben und wunderschönen Worte, liebe Ingrid!!! Wie sehr ich mich darüber freu', dass es Dir gefällt :) Hab Du auch noch ein ganz, ganz wundervolles Wochenende und sei ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  22. Liebe Katrin,
    jetzt musste ich selbst lachen, über was du mir geschrieben hast. Der Spruch in meinen Header, stammt nicht von mir, aber ist absolut "ich".
    Dass du ein Winterfreund bist, merkt man. Hier in Canada ist der Winter wirklich schön. Kein Suddelwetter und meistens ein herrlich blauer Himmel. Da steckt man gern die niedrigen Temperaturen weg.
    Deine Bilder sind sehr schön und der Spruch von Albert Camus herrlich und zum behalten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ella, der Spruch (in dem ich mich auch wiedererkennen kann) ist wirklich gut und kommt irgendwie so unerwartet, so trocken, das mag ich sehr... :)
      Was Du über den Winter in Kanada erzählst klingt traumhaft schön...ein Paradies für Winterkinder, wie mich :)
      Ich freue mich sehr, dass Dir die Worte von Albert Camus und die Bilder gefallen :)
      Hab ganz, ganz vielen Dank für Deine lieben Zeilen und das wunderbare Lachen, das heute Nachmittag, einen Moment lang, meinen Tag versüßte und sei ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  23. Deine Fotos sind herrlich anzusehen.
    Natur pur... der Eichelhäher, das Taubenpärchen
    und allen voran der wunderbare SCHNEE.
    Ich teile deine liebe für Schnee, von dem wir heuer
    so gut wie nichts zu sehen bekamen.
    Ich mag so Schneelose Winter gar nicht.
    Dein ganzer Blog ist eine Augenweide,
    Soviele schöne Fotos,zu Herzen gehende Poesie
    und vieles anderes.Ganz nach meinem Geschmack.
    (Was hast du für eine Kamera?)
    Danke für deinen Besuch und deine netten Worte.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Biggy, für diesen wunderschönen Kommentar, der so voller herzlicher Worte ist!!! Ich freue mich sehr darüber :)Es ist schön, dass es Dir hier gefällt und dass Du den Schnee auch so gerne magst :)
      Ganz ohne Schnee macht mir der Winter auch keine große Freude, umso glücklicher macht mich jede Flocke, die vom Himmel kommt und ich hoffe ja noch ein wenig, dass es das noch nicht ganz war mit dem weißen Winter... :)
      Ich fotografiere mit einer Canon 700D :)
      Lass es Dir gut gehn und genieß noch ein ganz, ganz schönes und gemütliches Wochenende!!!

      Löschen
  24. Hallo Katrin,
    das sind ganz zauberhafte Bilder, schon den Header finde ich unglaublich schön. Und es macht Freude, deine Texte dazwischen zu lesen.
    Danke auch für deinen Besuch bei mir.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, darüber freue ich mich sehr, liebe Elke, es macht mir große Freude, so liebe Worte, wie die Deinen zulesen!!!
      Hab ganz herzlichen Dank dafür und sei auch ganz, ganz lieb zurück gegrüßt!!!

      Löschen
  25. Thank you for visiting us on "Les Fous du Cap" We loved discovering your blog ;-)
    Céline & Philippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your visit makes me glad, so I was able to discover a new and an interesting blog, too

      Löschen
  26. Greetings Katrin :) fantastic photos and thank you so much for leaving your sweet comments on my blog. Wishing you a very happy Sunday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Denise!!! Have also a great and very happy Sunday!!!

      Löschen
  27. I wanted to write about your love for snow and your lack of snow.
    I wanted to write about your, as always, lovely photos and my love for "Nötskrikan" (Jay).
    I wanted to write some nice words about your poetic post before this.
    I wanted to thank you for all lovely comments in my blog.

    But

    I only have eyes and ears for Colonel Brandon.
    Isn't it strange how affected you can be by the death of a person you don't know. And still love? One of the most sensual voices on earth, as shown in the wonderful video you shared.
    Oh, how I suffered with him as Colonel Brandon! Oh, how I suffered with his wife played by darling, darling Emma Thompson (who was born the day before me!) in Love Actually. Oh, how I enjoyed his singing with Johnny Depp in Sweeney Todd. Oh, how happy I am to know that you too have seen Snow Cake - a film few people know about. Oh, how I could go on and on ...

    But I just sigh and wish it wasn't true.

    Lots of love <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Anni, thank you so much for all these wonderful and lovely words!!!
      I also couldn't believe that he really has leave this earth...I still can feel his presence...I feel peace if I hear his enchanting, powerful and sensual voice or if I see him in his great films...'Snow Cake' is one of my favourites and I watched it also in an infinite loop, also 'Sense and Sensibility'...for us he will live forever...always <3

      Löschen
  28. Immer, wenn ich dich besuche, schaut mir Alan ganz tief in die Augen. Ach, was für ein toller Mann. Ich mochte ihn auch sehr und bedauere tief, dass er von uns gegangen ist. Aber seine guten Filme bleiben uns und mit ihnen die Erinnerunge an ihn.

    Liebe Katrin, so so danke für all deine lieben Zeilen bei mir auf den Blog. Danke, dass du dir soviel Zeit für mich genommen hast und mit soviel guten und weisen Ratschlägen geholfen hast. Dankeschön!!!

    Nun soll ja bald der Winter noch einmal zurückkommen, dann gibt es vielleicht noch einmal eine schöne verschneite Landschaft. Alles wirkt dann so friedlich. Nur der Frost sollte sich zurückhalten, denn die vielen Vorfrühlingsblümchen, die uns zur Freude schon blühen, sollen unbeschadet bleiben.

    Das wünsche ich dir, mir und uns von Herzen ...
    mit einem lieben Gruß aus der Morgenwiese,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Andrea, er wird ewig leben in uns und all seinen wunderbaren Filmen!!!
      Ich freue mich sehr über all Deine lieben Worte und so langsam auch auf den Frühling!!!
      Bei uns blühen jetzt auch die Winterlinge, Schneeglöckchen und ersten Krokusse und haben meinem Wunsch nach Schnee etwas beruhigt...auch ich möchte nicht, dass der Frost den Blümchen schadet...
      Hab ganz, ganz lieben Dank für Deine immer so lieben Besuche und sei ganz, ganz lieb zurück gegrüßt..bis bald, in der wunderschönen Morgenwiese!!!

      Löschen
  29. Liebe Kartin,
    sende dir einen Dankesgruß in den Wochenanfang, bin noch sehr schlapp aufgrund einer schweren Erkältung und familieren Problemen, voll im Stress, möchte einfach die Augen schließen und mich an einem paradiesischen Ort erholen. Alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, hab ganz lieben Dank für Deine lieben Grüße und entschuldige bitte meine verspätete Antwort, mir geht's gerade ganz ähnlich wie Dir...
      Ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, und hoffe, dass es Dir ganz bald wieder besser geht, der Stress abnimmt und die Ruhe wieder Einzug hält!!!
      Ganz, ganz viele liebe Gedanken und Grüße sende ich zurück Dir!!!

      Löschen